Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
start:reparaturtips:bremskraftregler_instandsetzen [2019/04/30 09:07] grstart:reparaturtips:bremskraftregler_instandsetzen [2019/05/02 18:51] (aktuell) gr
Zeile 611: Zeile 611:
 **__Das hat sich über die Jahre wirklich als die haltbarste Reparaturlösung erwiesen. Da habe ich keinerlei Bedenken was die Haltbarkeit betrifft. Habe seit  40Jahren damit nur positive Erfahrungen gehabt__**. **__Das hat sich über die Jahre wirklich als die haltbarste Reparaturlösung erwiesen. Da habe ich keinerlei Bedenken was die Haltbarkeit betrifft. Habe seit  40Jahren damit nur positive Erfahrungen gehabt__**.
  
--Die Temperaturbeständigkeits-Toleranzen , siehe Datenblatt+-Die Temperaturbeständigkeits-Toleranzen , siehe Datenblatt.
  
-Habe damit schon Ventilsitze in Zylinderköpfe geklebt. Die waren nach 200000 Kilometer immer noch unverändert.+---- 
 + 
 +=== Hinweis zum Werkzeug === 
 + 
 +Der Schlitz, beidseitig etwa 10mm, mit einem etwa 5cm langem und 10mm breiten Streifen, von einem Schleifband verwenden. 
 + 
 +Eine Seite von dem Band nur wenige Millimeter überstehen lassen(Alu dabei etwas einklemmen); die andere lange Seite in Drehrichtung aufrollen und in den Zylinder einführen. 
 + 
 +Mit der Standbohrmaschiene beim Drehen auf und ab führen. **Schleife nicht zu lange ...**; es sollte nur die Oberfläche gleichmässig beschliffen werden.  
 + 
 +Habe damit schon Ventilsitze in Zylinderköpfe geklebt. Die waren nach 200.000 Kilometer immer noch unverändert.
  
 [[https://www.ebay.de/itm/JB-WELD-Starkster-Kleber-Hitzebestandig-Saurebestandig-Eisenkleber-Alleskleber/261951161617?epid=1704313270&hash=item3cfd818511:g:AJIAAOSw~OdVWf6Y|"Hier" die Produktvorstellung]]  [[https://www.ebay.de/itm/JB-WELD-Starkster-Kleber-Hitzebestandig-Saurebestandig-Eisenkleber-Alleskleber/261951161617?epid=1704313270&hash=item3cfd818511:g:AJIAAOSw~OdVWf6Y|"Hier" die Produktvorstellung]] 
 
start/reparaturtips/bremskraftregler_instandsetzen.txt · Zuletzt geändert: 2019/05/02 18:51 von gr