Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
start:reparaturtips:bremskraftregler_instandsetzen [2019/04/28 16:38] grstart:reparaturtips:bremskraftregler_instandsetzen [2019/05/02 18:51] (aktuell) gr
Zeile 550: Zeile 550:
 ===== Lochfraß im BKR beseitigen ===== ===== Lochfraß im BKR beseitigen =====
  
-http://www.lt-forum.de/4images/data/media/2/Lochfrass_im_BKR.jpg + 
 +{{:wiki:bremse:bkr_lochfrass.jpg?300|}} 
 + 
  
 Welche Möglichkeiten habe ich, den BKR wieder fit zu bekommen? Aufbohren, Reiben, Honen, Polieren, ...? Welche Möglichkeiten habe ich, den BKR wieder fit zu bekommen? Aufbohren, Reiben, Honen, Polieren, ...?
Zeile 571: Zeile 574:
  
 Das Zeug entfernt auch** Lunkerstellen(im Guss nennt man das  so,  diese unvermeidbaren  Lufteinschlüsse)**,  die immer im Material vorkommen können. Hatte dann noch mehr Löcher als  vorher … Das Zeug entfernt auch** Lunkerstellen(im Guss nennt man das  so,  diese unvermeidbaren  Lufteinschlüsse)**,  die immer im Material vorkommen können. Hatte dann noch mehr Löcher als  vorher …
 +
 +{{:wiki:bremse:bkr_lochfrass1b.jpg?400|}}
  
 Das war dann aber auch der Durchbruch... Das war dann aber auch der Durchbruch...
Zeile 606: Zeile 611:
 **__Das hat sich über die Jahre wirklich als die haltbarste Reparaturlösung erwiesen. Da habe ich keinerlei Bedenken was die Haltbarkeit betrifft. Habe seit  40Jahren damit nur positive Erfahrungen gehabt__**. **__Das hat sich über die Jahre wirklich als die haltbarste Reparaturlösung erwiesen. Da habe ich keinerlei Bedenken was die Haltbarkeit betrifft. Habe seit  40Jahren damit nur positive Erfahrungen gehabt__**.
  
--Die Temperaturbeständigkeits-Toleranzen , siehe Datenblatt+-Die Temperaturbeständigkeits-Toleranzen , siehe Datenblatt
 + 
 +---- 
 + 
 +=== Hinweis zum Werkzeug === 
 + 
 +Der Schlitz, beidseitig etwa 10mm, mit einem etwa 5cm langem und 10mm breiten Streifen, von einem Schleifband verwenden. 
 + 
 +Eine Seite von dem Band nur wenige Millimeter überstehen lassen(Alu dabei etwas einklemmen); die andere lange Seite in Drehrichtung aufrollen und in den Zylinder einführen. 
 + 
 +Mit der Standbohrmaschiene beim Drehen auf und ab führen. **Schleife nicht zu lange ...**; es sollte nur die Oberfläche gleichmässig beschliffen werden. 
  
-Habe damit schon Ventilsitze in Zylinderköpfe geklebt. Die waren nach 200000 Kilometer immer noch unverändert.+Habe damit schon Ventilsitze in Zylinderköpfe geklebt. Die waren nach 200.000 Kilometer immer noch unverändert.
  
 [[https://www.ebay.de/itm/JB-WELD-Starkster-Kleber-Hitzebestandig-Saurebestandig-Eisenkleber-Alleskleber/261951161617?epid=1704313270&hash=item3cfd818511:g:AJIAAOSw~OdVWf6Y|"Hier" die Produktvorstellung]]  [[https://www.ebay.de/itm/JB-WELD-Starkster-Kleber-Hitzebestandig-Saurebestandig-Eisenkleber-Alleskleber/261951161617?epid=1704313270&hash=item3cfd818511:g:AJIAAOSw~OdVWf6Y|"Hier" die Produktvorstellung]] 
 
start/reparaturtips/bremskraftregler_instandsetzen.txt · Zuletzt geändert: 2019/05/02 18:51 von gr