Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
start:kaufberatung [2019/10/31 18:43] – [Externe Links zum Thema LT-Kauf] stefansteinbauerstart:kaufberatung [2022/04/08 09:17] (aktuell) gr
Zeile 45: Zeile 45:
 **Dauerthema Federung:** Im April 1986 wurden die Federpakete deutlich verändert, man kann sie nicht "mischen". VW hat auch für die LT28/31 eine Option "verstärkte Federung" angeboten, die hat auch eine reale Grundlage bei den gut ausgelasteten und zuladungsschwachen WoMo's auf LT28. Aber es war nur eine Option, die zusätzliches Geld kostete. Durchhängende Federungen sind beim LT28-35 hinten normal, soweit das Auto beladen ist, auch die damit - selten - verbundene Neigung nach hinten. Liegt das Auto gerade, ist der Ausbau sehr leicht, oder, was wahrscheinlicher ist, der Wagen vorn kurz vor den Anschlagpuffern ;-) [Schraubenfedern vorn LT28-35, ab LT40 Blattfedern an Starrachse) **Dauerthema Federung:** Im April 1986 wurden die Federpakete deutlich verändert, man kann sie nicht "mischen". VW hat auch für die LT28/31 eine Option "verstärkte Federung" angeboten, die hat auch eine reale Grundlage bei den gut ausgelasteten und zuladungsschwachen WoMo's auf LT28. Aber es war nur eine Option, die zusätzliches Geld kostete. Durchhängende Federungen sind beim LT28-35 hinten normal, soweit das Auto beladen ist, auch die damit - selten - verbundene Neigung nach hinten. Liegt das Auto gerade, ist der Ausbau sehr leicht, oder, was wahrscheinlicher ist, der Wagen vorn kurz vor den Anschlagpuffern ;-) [Schraubenfedern vorn LT28-35, ab LT40 Blattfedern an Starrachse)
  
-Das Problem hinten läßt sich lösen durch zusätzliche Federlagen, wenn es denn eines ist, aber eher nicht über den VW-Händler, sondern über eine LKW-Werkstatt oder einen Auto-Federn-Spezialist wie Kloos in Wuppertal. Eine andere Alternative sind zusätzliche, unterstützende Schraubenfedern, allerdings hat nicht jeder LT die entsprechenden Aufnahmen dafür. Professionelle Nachrüstsätze gibt es von MAD für einen allerdings stolzen Preis.+Das Problem hinten läßt sich lösen durch zusätzliche Federlagen, wenn es denn eines ist, aber eher nicht über den VW-Händler, sondern über eine LKW-Werkstatt oder einen Auto-Federn-Spezialist wie Kloos, ehemals in Wuppertal. Sie ist zwischenzeitlich umgezogen nach **__Kloos Autofedern e.K. Inh. Angelo Scagliarini in Rodalben, Eckstr. 18-20, 66976 Rodalben Tel.FIXME __**.  
 + 
 + 
 +Eine andere Alternative sind zusätzliche, unterstützende Schraubenfedern, allerdings hat nicht jeder LT die entsprechenden Aufnahmen dafür. Professionelle Nachrüstsätze gibt es von MAD für einen allerdings stolzen Preis.
 ERGÄNZUNG: Ebenso gibt noch die AIR-Cell von OKO-Wohnmobile, Friedrichshafen. Das ist der Klaus vom Bodensee. Preislich sind die deutlich günstiger als die MAD Teile. ERGÄNZUNG: Ebenso gibt noch die AIR-Cell von OKO-Wohnmobile, Friedrichshafen. Das ist der Klaus vom Bodensee. Preislich sind die deutlich günstiger als die MAD Teile.
  
Zeile 126: Zeile 129:
 Zusammen mit dem oben aufgeführten Punkten sollte eine Preisfindung nach Besichtigung möglich sein. \\ Zusammen mit dem oben aufgeführten Punkten sollte eine Preisfindung nach Besichtigung möglich sein. \\
  
 +** [[https://www.lt-forum.de/forum/messages/242844.htm|Hier ein aktueller Beitrag(5/2021) zu diesem Thema]] **
 ==== zu Kauf-/Verkaufabsichten ==== ==== zu Kauf-/Verkaufabsichten ====
  
 
start/kaufberatung.1572543816.txt.gz · Zuletzt geändert: 2019/10/31 18:43 von stefansteinbauer