Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
start:aus_umbauanleitungen:volvomotor_in_lt_probleme [2021/05/30 14:05] grstart:aus_umbauanleitungen:volvomotor_in_lt_probleme [2021/05/31 15:33] (aktuell) gr
Zeile 5: Zeile 5:
 -finanziell (Umbau-, Unterhaltungskosten) passt -finanziell (Umbau-, Unterhaltungskosten) passt
  
--die Leistungssteigerung das Wert ist+-die Leistungssteigerung das Wert ist.
  
-**So einfach einen Volvo Motor nehmen und einbauen geht nicht**.+{{:wiki:1gefahrenschilder:gefahrenstelle1.jpg?80|}} **So einfach einen Volvo Motor nehmen und einbauen geht nicht**.
  
-**Es muss vieles geändert werden**.+**__Es muss vieles geändert werden__**.
  
 __Zunächst sieht es gut aus__, __Zunächst sieht es gut aus__,
Zeile 17: Zeile 17:
 -den Turbo vom LT kann man auch an den Volvo-Motor bauen.  -den Turbo vom LT kann man auch an den Volvo-Motor bauen. 
  
-__Aber jetzt geht es richtig zur Sache__,+__**Aber**, jetzt geht es richtig zur Sache__,
  
 -die Oelwanne muss man vom LT uebernehmen; die Volvo-Wanne ist ganz anders, weil der Motor im Volvo steht und im LT schraeg eingebaut wird.  -die Oelwanne muss man vom LT uebernehmen; die Volvo-Wanne ist ganz anders, weil der Motor im Volvo steht und im LT schraeg eingebaut wird. 
Zeile 51: Zeile 51:
  
 ---- ----
-Ergänzend dazu, diese spätere Forumsdiskussion. Dazu müssen die Beiträge augerufen werden.Das gibt weiter Zeit zu eigenen Überlegungen ...; das ist "gewollt" ...+ 
 +===== zu diesem Thema BILDUNTERSTÜTZTE Diskussionsbeiträge aus dem Forum ===== 
 +  
 +Ergänzend dazu, diese spätere Forumsdiskussion. Dazu müssen die Beiträge aufgerufen werden.Das gibt weiter Zeit zu eigenen Überlegungen ...; das ist "gewollt" ...
 + 
 +----
  
 **Die vorsichtige Anfrage, geschrieben von Stefan aus Middlfranggn am 28. Mai 2021 14:35:59: ** **Die vorsichtige Anfrage, geschrieben von Stefan aus Middlfranggn am 28. Mai 2021 14:35:59: **
Zeile 57: Zeile 62:
 Servus zusammen, Servus zusammen,
  
-bevor ich anfange wie wild drauf los zu schrauben, wollt' ich noch mal in die Runde fragen, ob es eventuell was zu beachten gibt.+bevor ich anfange wie wild drauf los zu schrauben, wollte ich noch mal in die Runde fragen, ob es eventuell was zu beachten gibt.
  
 Problem: Unser LT springt mittlerweile nur noch sehr schlecht an. Nach knapp 313'km Laufleistung darf er das... Problem: Unser LT springt mittlerweile nur noch sehr schlecht an. Nach knapp 313'km Laufleistung darf er das...
Zeile 63: Zeile 68:
 Sämtliche Maßnahmen sind nun ausgereizt und nun hab ich heute mal Ventilspiel und Kompression gemessen: Sämtliche Maßnahmen sind nun ausgereizt und nun hab ich heute mal Ventilspiel und Kompression gemessen:
  
-**20 - 23 - 29 - 22,5 - 30 - 29 bar +**20 - 23 - 29 - 22,5 - 30 - 29 bar** 
-6 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1 +
-A E- A E- A E- E A- E A- E A +
-0,35 0,15 0,35 0,25 0,35 0,15 0,15 0,35 0,15 0,35 0,15 0,25+
  
 +**6 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1 **
  
-Bevor ich alles wieder zusammen baue, ist nun die Überlegung, den Motor gleich raus zu nehmen. Als Ersatzorgan hab ich hier einen kompletten, nagelneuen Volvo-Motor mit der Nummer 072-103011 (G) eingelagert, welcher Jahrzehnte lang in deiner Berufsschule als Ausstellungsstück stand.**+**A EA EA E- E A- E A- E A **
  
-__Offene Fragen__:+**0,35 0,15 0,35 0,25 0,35 0,15 **  
 + 
 +**0,15 0,35 0,15 0,35 0,15 0,25** 
 + 
 + 
 +__Bevor ich alles wieder zusammen baue, ist nun die Überlegung, den Motor gleich raus zu nehmen. Als Ersatz hab ich hier einen kompletten, nagelneuen Volvo-Motor mit der Nummer 072-103011 (G) eingelagert, welcher Jahrzehnte lang in einer Berufsschule als Ausstellungsstück stand__. 
 + 
 +**__Offene Fragen__:**
  
 - Wie mache ich mir den Ausbau am Leichtesten? Motorkan hab ich hier... Sitzbank, rechtes Vorderrad ab... usw. **muss das Getriebe vorher raus?** - Wie mache ich mir den Ausbau am Leichtesten? Motorkan hab ich hier... Sitzbank, rechtes Vorderrad ab... usw. **muss das Getriebe vorher raus?**
Zeile 79: Zeile 89:
 - Was fällt Euch sonst noch ein? - Was fällt Euch sonst noch ein?
  
-Vielen Dank schon mal ... Stefan+
  
 **Antworten:** **Antworten:**
 
start/aus_umbauanleitungen/volvomotor_in_lt_probleme.txt · Zuletzt geändert: 2021/05/31 15:33 von gr