Re: LT-Mittelsitz und Befestigung f. Kindersitz
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]
Geschrieben von Ralf Simon am 30. März 2006 02:21:45:
Als Antwort auf: Re: LT-Mittelsitz und Befestigung f. Kindersitz geschrieben von Feumofahrer am 27. März 2006 13:11:03:
Hallo Udo!
Vielen Dank für Deine Tipps!
Das mit einem Einzel-Mittelsitz scheint ja echt ein Problem zu sein. Einen Doppesitz hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, aber das Teil ist so unbequem und ich müsste einen tollen Recaro-Pilotensitz opfern ... danke für die Infos zum Kindersitz!Es grüßt Dich
Ralf>Hallo Ralf,
>ich hatte mir die 3-er Sitzbank besorgt. Die hat in der Mitte einen Beckengurt. Bei Storchenmühle gab es ein System mit einem Aufnahmerahmen für die Babyschale, bzw. anschließend Kindersitz, der mit einem Beckengurt ziemlich gut befestigt werden konnte. Such mal bei ebay und google nach Storchenmühle Space.
>Der Rahmen wird auf die Sitzfläche gelegt, mit dem Beckengurt fixiert und normalerweise beim PKW noch am Boden abgestützt. Dann wird die Babyschale, bzw. der Kindersicht einfach eingehakt und gesichert. Die Abstützung auf dem Boden hat beim LT nicht funktioniert, so dass ich die Rohre mit dem unteren Teil der Haube verschraubt habe.
>Das hat für das Alter von unter 1 bis ca. 3 Jahre super funktioniert. Danach bin ich auf einen Römer Prallkörper umgestiegen, der auch mit dem Beckengurt zu fixieren ist.
>Die 3-er Sitzbank ist zwar nicht ganz so bequem wie ein Einzelsitz, aber bei Bedarf 1-2 flache Kissen mitnehmen, so hat das ganze schon geklappt. Und mit Kindern fährt man normalerweise eh keine Gewalttouren ohne Pausen.
>Viele Grüße
>Udo - Feumofahrer
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]