Re: Lt-28 Verteiler gesucht

[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]

Geschrieben von Reinhard (HD) am 19. Oktober 2005 17:08:21:

Als Antwort auf: Lt-28 Verteiler gesucht geschrieben von jutta am 19. Oktober 2005 15:13:59:

Hallo Jutta,

Warmstartprobleme würde ich weniger beim Verteiler, sondern eher am Vergaser suchen, zB Bimetallfeder der Startautomatik hängt / ist gebrochen / verstellt
Tja ... wenn ich jetzt wüsste, ob der denn überhaupt 'ne Startautomatik hat ???
Wär schon gut zu wissen, welcher Motor und welcher Versager da drin sind ...

Ein verstopfter Luftfilter sorgt auch für Gemischanreicherung, könnte zum gleichen Symptom führen - den würd' ich mal als erstes ersetzen, wenn nicht schon geschehen.

Kontakt kaputt? na dann läuft er wohl gar nicht mehr.
Der Verteiler verstellt sich auch nicht von alleine, kann aber sein, dass du einen Defekt dran hast, wie zB Fliehkraftverstellung hängt, Unterdruckdose undicht ....

Wenn die Verteilerwelle Spiel hat (?) dann müsste man das evtl. beim Einstellen vom Schliesswinkel sehen, wenn der Zeiger zappelt, oder wenn die Markierung auf der Schwungscheibe beim Anblitzen trotz konstanter Drehzahl wackelt.
Der Schliesswinkel muss (ziemlich) stabil sein auch wenn man die Drehzahl erhöht.

Des weiteren kommt auch noch der Entstörkondensator am Verteilergehäuse in Frage, die Zündkabel, Kerzen, Kerzenstecker, Verteilerkappe, Entstörstecker (?), Verteilerläufer, Zündspule ...

tz-tz-tz.... was ein Benziner so alles braucht um zu laufen ;o)

Viel Erfolg !
Reinhard (HD)

>Hallo Leute! suche Verteiler mit der Nummer:Bosch-0231170161 +VW-060905305A!
>Kennt sich jemand zusätzlich aus???!
>...wie so oft erwähnt ist Benzinverbrauch recht hoch und Probleme beim Starten,allerdings wenn Motor warm ist!
>Waren heute bei Bosch zum Vergaser einstellen. Dabei kam raus,dass Kontakt kaputt war und Verteiler zuviel Spiel hat bzw. er verstellt sich! Wer hat Tipps,ob wirklich der Verteiler schuld ist?!

Antworten:

[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]