Re: Re: Graffiti-Lackierung für VW LT 28

[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]

Geschrieben von Herr Krawalli am 04. Juli 2005 11:35:16:

Als Antwort auf: Re: Graffiti-Lackierung für VW LT 28 geschrieben von Matthias am 04. Juli 2005 06:58:03:

>>Der Krawallbus ist vor wenigen Tagen von zwei Graffiti-Künstlern völlig neu gestaltet worden! Vorher schmückten eher langweilige Werbeschriftzüge das feuerwehrrote Fahrzeug. Nun haben Olli und Chris vom Writerteam aus Bielefeld Hand angelegt...
>>Graffiti ist eine Kunstform, die nicht bei allen Betrachtern auf Gegenliebe stößt. Nur namhafte Graffiti-Künstler bekommen mittlerweile Kundenaufträge und gestalten so auf völlig legale Art und Weise Garagentore, Häuserfassaden, Elekro-Häuschen der Stadtwerke, usw.
>>Graffiti-Sprayer müssen ihr Talent jedoch erproben und dafür stehen häufig zu wenig Flächen zur Verfügung!
>>Olli und Chris vom Writerteam aus Bielefeld haben die Erprobungsphase längst hinter sich und sind in der Szene und bei Auftraggebern längst anerkannte Größen! Das Writerteam hat in Bielefeld z.B. das größte Wandbild Nordrhein-Westfalens gestaltet und damit ein riesengroßes Studentenwohnheim weithin sichtbar vom häßlichen Betonklotz in ein ansehnliches Kunstobjekt verwandelt. Diesen "Trick" hätte selbst Copperfield nicht hinbekommen...
>>Nun haben Olli und Chris einen VW LT 28, Bj. 1981 im Auftrag von Herrn Krawalli gestaltet und haben sich dabei von dem Design traditioneller Zirkusmotive inspirieren lassen. Da ein paar Lackarbeiten bei dem (fast) 25 Jahre alten Modell dringend erforderlich waren, konnte durch die Arbeit der beiden Künstler das Notwendige und der künstlerische Anspruch an Graffiti-Kunst zu einer werbeträchtigen Gestaltung verknüpft werden. Olli hat dabei viele "outlines" (Fachbegriff: Umrandungen!) mit dem Pinsel nachgearbeitet und auch Schattierungen unter Verzicht auf Sprühdosen durch geschickte Pinselführung eingearbeitet, um den "charakters" das typische Aussehen von Figuren traditioneller Zirkusplakate zu verleihen.
>>Mit diesem Fahrzeug wird Herr Krawalli sicher von vielen Kindern auf Stadtfesten sofort gebührend empfangen werden. Parkplatzwächter erkennen schon auf Anhieb, dass es sich hierbei um das Fahrzeug eines Künstlers handelt und auch Graffiti-Gegner werden nicht ohne Weiteres an diesem gelungenen Kunstwerk vorübergehen können!
>>Auftragsarbeiten nimmt Christian Oldorf unter der Telefonnummer 0521-9670733 entgegen!
>>Der VW LT 28, Bj. 1981, 70 PS, Sonder-Kfz Wohnmobil, TÜV 01/2007, Fahrradträger, Dachgepäckträger, Kühlschrank, Gasherd, Heizung, Toilette, 4 Schlafplätze, usw. wird voraussichtlich im März 2006 zum Verkauf angeboten! Angebote können schon jetzt unter 0521-5212513 unterbreitet werden.
>
>Also ich finde das es sehr schöne Graffiti gibt leider sieht man davon nicht sehr viel weil das meiste nur überaus hässliche Crewnamen sind und sehr schlechtes geschmiere.Nichts desto trotz finde ich es wirklich beschi.... das der größte teil der Sprayer öffentliche Flächen beschmiert wie von einen Bekannten von mir sein Haus was er allein letztes Jahr 3 mal streichen mußte.Und das gehört meiner meinung nach bestraft und das nicht zu knapp.Und außerdem meine ich das wenn jemand sein Talent erproben muß soll er das auf Papier,Pappe,Leinwand oder einer Holzplatte tun wie es meine Freundin auch macht wenn sie ihre Künzleriche Ader ausleben will.Wer Geld für die ganze Farbe hat wird auch Geld für sowas haben meine ich.
>gruß matthias

hallo matthias,

da hast du vollkommen recht. in vielen städten arbeiten deshalb polizei, jugendzentren und graffitti-künstler bereits zusammen und gestalten legal freigegebene flächen.
vielleicht tolerieren auch andere LT-fahrer diese kunstform und möchten ihr wohnmobil, ihre garage, ihr schrebergartenhaus,... gestalten lassen!?
das war mein gedanke beim posten dieses beitrags!
weitere informationen für graffiti-gegner über das legale gestalten von fassaden (den link einfach ins browser-fenster kopieren!):

http://www.bielefeld-marketing.de/de/service/bibewegt/meldung.html?idpm=2005-04-19-09.58.22.725149

viele grüße,
andreas, alias herr krawalli

Antworten:

[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]