Re: Werkstatt in Frankfurt am Main gesucht

[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]

Geschrieben von Armin am 11. Oktober 2000 20:29:18:

Als Antwort auf: Re: Werkstatt in Frankfurt am Main gesucht geschrieben von BaPi am 11. Oktober 2000 17:53:50:

>>Hat jemand vielleicht einen Tip für eine Werkstatt in oder um Frankfurt.
>Mit Zahnriemen hatte ich bisher (toi, toi, toi) noch keine Probleme. Neben eher weniger guten Erfahrungen mit Vertragshändlern (VW Herweg am Kurfürstenplatz, Auto Hehn in Neu-Isenburg) hab' ich in den letzten 15 Jahren gute Erfahrungen mit der ehemaligen Bremsen-Union (jetzt PNO Faust GmbH, Industriehof Hausen, 60487 Frankfurt, 069/97996-0) gemacht. Die haben ihren Schwerpunkt bei LKW und Bussen. Offensichtlich wird dort eher repariert, als ausgetauscht und auch nur Dinge gemacht, die wirklich notwendig sind (z.B. auch bei der HU durch die Dekra). Ein gutes Zeichen ist auch, daß jedesmal wenn ich dort bin, irgendwelche tw. sündteuren Oldtimer (Horch u.a.) rumstehen. Außerdem fummeln die nicht selbst an Sachen rum, die Du besser bei VW machen läßt, sondern sagen Dir das. Motormäßig eine gute Adresse (Motorinstandsetzung) ist auch Fredi Götzinger in Rödelheim (Hausener Weg 114, 60489 Frankfurt, 069/782968). Der ist sehr aktiv im historischen Rennsport und findet deshalb auch schon mal für unmögliche Fälle eine Lösung (nur bei meinem Motorklackern hat er - trotz absolutem Gehör - mit seiner Diagnose leicht danebengelegen - siehe Anfrage im Forum vor einigen Wochen).
>Vielleicht helfen Dir die Adressen weiter.
>Gruß BaPi
PNO und Götzinger kann ich bestätigen.
PNO fertigt z.B. preiswert Bremsleitungen nach Muster.
Auch eine fähige E-Werkstatt habe Die.
Götzinger hat vor ca. 8 Jahren meine Motortransplantation einwandfrei gemacht.
Und wenn es nur der Wechsel dieser Teile mit einstellen ist, macht jede vernünftige Werkstatt auch einen Festpreis.
Gruß
Armin aus Frankfurt

Antworten:

[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]