Re: Hier gibts auch richtige Antworten :-(
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]
Geschrieben von Marius am 24. Oktober 2004 23:41:59:
Als Antwort auf: Re: Hier gibts auch richtige Antworten :-( geschrieben von christosser HD am 24. Oktober 2004 22:27:24:
>Hallo Martin.
>Meine Anerkennung für das was du hier im Forum leistets.
>Aber:
>1. Ist die "Sache" definitv eine LT-Krankheit, woimmer sie auch herrüht.
>Begründung: Es ist sicher kein Zufall, dass alle drei LTs, die ich kenne, unter dem Problem leiden und ich ein solches Verschleißbild noch bei keinem anderen Auto gesehen habe.
>2. Kannst du nicht verstehen, dass es hier Leute gibt, für die der Tip die Räder druchzuwechseln praktikabler ist, als dein Vorschlag, "einfach" die ganze Achse zu überholen?
>3. Findest du dein Wissen zu der Sache viel fundierter, als dass, was die anderen da so von sich gegeben haben? Was die Traggelenke angeht magst du ja recht haben. Die sollten auf jeden Fall in Ordnung sein.
>Aber der Rest?
>Ich habe die von dir beschrieben Ausfallerscheinungen noch bei keinem unserer drei LTs feststellen können. Das Lenkverhalten ist bei alle drei Autos natürlich etwas unterschiedlich (mal mit Servo, mal ohne) aber keines verhält sich auffällig.
>Soll ich jetzt trotzdem auf gut Glück drei Vorderachsen überholen?
>Ich hoffe du verträgst die Kritik und lässt sie dir eine Anregung sein.
>Christosser
Hallo, kann Martin nur zustimmen, hatte auch abgelaufene reifenaußen. der reifenhändler sagte, das ist typisch LT und ich bräuchte nur neue reifen. nach genauer untersuchung stellte ich fest, dass die traggelenke sowas von ausgeschlagen waren....
der wechsel dieser und eine achsvermessung haben das behoben. natürlich auch neue reifen.
mfg Marius
- Re: Hier gibts auch richtige Antworten :-( Harry 25.10.2004 07:01 (1)
- Re: TÜV: Reifen aussen abgefahren Schlebinski 02.11.2004 21:34 (0)
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]