Re: Truma e 4000 zündet nicht
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]
Geschrieben von Wespe am 03. Oktober 2004 21:07:21:
Als Antwort auf: Re: Truma e 4000 zündet nicht geschrieben von Martin aus Pirna am 03. Oktober 2004 20:52:17:
MOIN Martin,
>PS: wie gehts Deinem Rücken? Mensch Martin, danke der Nachfrage : Leidlich Bescheiden, anders kan ich es nicht ausdrücken. Muss mich wohl damit arangieren.Nun zur Heizung : Spannung und Gas liegen an. Das Magnetventil der Gaszufuhr schaltet.
LEDs leuchten zunächst die Grüne anschließend die Rote . Meine Lauscher habe ich richtig aufdestellt, nichts ist zu hören. Der Gasfilter und die Sicherung sind morgen dran geschekt zu werden, ich wollte für die weitere vorgehensweise mir erstmal Rat hier holen.Beste Grüße bitte auch an Ulrike
Wespe (aus dem schönen Okertal)
>Hallo Wespe,
>Das Zündtickern hörst Du nur, wenn Du Deine Lauscher richtig aufstellst, so leise ist das. Aber das klicken vom Magnetventil hörst Du ganz gut, wenn sie nach dem Selbsttest die Gaszufuhr freigibt.
>Sag mal, was sie für Symptome hat, leuchten irgendwelche LEDs und wenn ja, wann welche. Das Steuergerät (an dem sie eingeschaltet wird, das Dings mit dem Thermostat) ist identisch mit dem der 1800 und 2800, da ist glaub ich nichts anders. Aber auf der Steuerungsplatine ist noch irgendwo ne Sicherung. Stromzufuhr hast Du überprüft? Gas liegt auch an? Filter im Gasanschluß der Hzg.ist sauber?
>mfG Martin und Ulrike a.d.s.E.
>PS: wie gehts Deinem Rücken?
- Re: Truma e 4000 zündet nicht Martin aus Hockenheim 03.10.2004 22:44 (1)
- Re: Truma e 4000 zündet nicht Wespe 04.10.2004 18:06 (0)
- Re: Truma e 4000 zündet nicht Martin aus Pirna 03.10.2004 22:22 (1)
- Re: Truma e 4000 zündet nicht Wespe 04.10.2004 18:15 (0)
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]