Re: Zu Wenig Leistung?


• WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten •


Geschrieben von V.Völkl am 21. September 2026 08:56:33:

Als Antwort auf: Re: Zu Wenig Leistung? geschrieben von Marius-HH am 21. September 2026 06:54:23:

Hallo Lt Freunde
Ich habe mir vor ca einem halben Jahr einen LT 35 mit Karmann Aufbau gekauft der Ca. 10 Jahre (im trockenen)gestanden ist. Der LT ist natürlich nicht gelaufen da die Dieselpumpe von Diesel Pest befallen war. Ich habe die Pumpe einmal zerlegt, gereinigt und dann wieder eingebaut. Leider habe ich keinen Vergleich, wie so ein Lt fahren soll, da ich vorher noch nie einen gefahren bin. Mir kommt es aber aber so vor, als hätte das Womo zu wenig Leistung da ich eigentlich max 70kmh fahren kann und die Beschleunigung recht lange dauert obwohl er im Stand eigentlich recht normal hochdreht und sich nichts komisch anhört. Kann das mit einer falschen Einstellung der Dieselpumpe zusammenhängen oder ist das vielleicht sogar normal.
Mir ist gerade noch eingefallen das es auch mit den Unterdruck Leitungen zusammenhängen könnte gibt es da irgendwelche Anschluss Pläne oder ähnliches?
Moin,
Ist es ein LT1 oder ein LT2? Der LT1 hat keine Unterdruckleitungen die irgendetwas steuern, außer der Schlauch vom Turbo zur LDA, wenn es denn ein Turbo ist.
Wenn es ein LT2 ist, bist du leider im falschen Forum. Dann musst du zum Sprinterforum.
VG
Danke schonmal für den Hinweis und es ist ein Lt 1



Antworten:


• WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten •