Persönliches dazu...

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Joachim S am 17. August 2026 13:31:29:

Als Antwort auf: Re: An ´´Hannes aus dem Westerwald´´ geschrieben von Sobo a. Bimöhlen am 16. August 2026 23:53:06:

Hi Zusammen,

ja, ist zu extrem für das Forum.

Auch wenn ich selbst kein Problem damit habe, aber dieses Forum ist "netter", und ich versuche auch, da mit zu machen. Fällt mir nicht immer leicht, ich bin eigentlich auch nicht so ein "Kind von Traurigkeit".

Was mich mehr stört als der Tonfall ist die Weigerung, sich mit (meinen) Argumenten zu befassen.

Vielleicht bringe ich es auch nur nicht richtig auf den Punkt. Ob ich jetzt einen Unfall mache, weil ein Belag von ATE Schrott ab Werk ist, weil ne Werkstatt oder ich gepfuscht habe, für potenzielle Opfer ist das Ergebnis das Gleiche. Meine Haftpflicht muss auf jeden Fall zahlen. Auch wenn sie vielleicht versucht, die Kohle von mir zurück zu bekommen.

Und es wird eben nicht besser, wenn ich wieder vier fragwürdige neue Beläge kaufe und einbaue. Oder "Finger weg" sage, es von irgendeiner Werkstatt machen lasse, nur weil ich nicht die Verantwortung tragen will. Aber erstmal sitze ich selbst an prominenter Stelle in dem Auto ohne ernsthafte Knautschzone, ich hab da durchaus Interesse, dass die Bremsen funzen...

Peters Variante mit den selbst genieteten Belägen ist auch nicht "nach Werksvorgabe". Es ist aber besser als die Werksvorgabe...

Technisch gesehen galten geklebte Beläge mal als Fortschritt. Sie federn nicht so sehr, neigen also weniger zum Schleifen. Man kann sie weiter runter fahren, weil die Nieten nicht schleifen. Aber wenn Hersteller zu geizig für genug Kleber werden...

Ich muss demnächst meine neu gemachten Bremsen eh wieder zerlegen, weil die Simmeringe fällig sind. Wahrscheinlich werde ich dann auch ein paar Nieten nachsetzen.

Gruss Jo

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten