Re: Das Problem mit dem hohen Ross...

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Rasmus DK am 17. August 2026 09:30:31:

Als Antwort auf: Re: Das Problem mit dem hohen Ross... geschrieben von Joachim S am 14. August 2026 18:43:39:

... es tut weh, wenn man runter fällt;-)
Wird dir passieren, es gibt keine qualitativ guten Ersatzteile mehr, bzw. es ist reine Glücksache.
Meine Klebung war besser als das Original von ATE.
Gruss Jo
Träume weiter!
Wer hat das getestet? Laborversuche? Beweise? in meinen Augen Spinnerei und Selbstüberschätzung
Murkserei hoch³ und das Fahrzeug einziehen und sofort verschrotten bevor es andere schädigt.
Ganz schlimm das es solche Bastler und Murkser gibt, die Fahrer von gepflegtem und verkehrssicheren Lt Fahrern in Verruf bringen!
Wenn ein Unfall passiert, es zu Verletzen und Todesfolgen kommt und es waren ATE Beläge, dann haftet ATE! Wenn ein Murkser, wie du einer bist was zusammenklebt oder jemand die Bremsen manipuliert in dem er die Bremse stillegt, dann soll er bitte mit seinem gesamten Vermögen (soweit vorhanden?) haften und eine gebührende Gefängnisstrafe absitzen. Auf dem Campingplatz Bremsbeläge zu kleben oder gar im Gebirge Bremsen stillzulegen erfüllt mehr als fahrlässige Tötung, man kann da sogar Vorsatz nachweisen
Meins hat gehalten, nachdem das Original versagt hat.
Das ist einfach so, machste nix...
Gruss Jo

Da muss ich auch mein Senf dazugeben.

Ich denke es ist ein Trugschluss dass Ersatzteile, besonders für oldtimer in Laboren geprüft werden. In Defence mag das sein, die mussten 80 Jahre ja auch nichts produzieren, da fängt man an auf Qualität zu achten anstatt Quantität.

meine Erfahrung mit oldtimer Ersatzteile sind erschreckend, ich vertraue noch nicht mal mehr renommierten Namen, denn die kleben zum teil auch nur ihren Aufkleber drauf.

Ich bin sehr dafür das man für sein egenes handeln Verantwortung übernimmt, wenn man durch sein murks ein schaden verursacht, steht man dafür gerade.
Aber es muss auch bewiesen sein das der schaden auf das selbstgebaute teil zurückzuführen ist, eine fehlende ABE nummer ist nicht genug grund.

Der TüV wurde ins leben gerufen weil reihenweise Dampfmaschinen in die luft geflogen sind. Ich habe mir mal die Verkehrsunfall statistikken hier in Dänemark vorgenommen, da sind faktoren wie geschwindigkeit, alkohol, handy... aber keine kategorien "technisches versagen". Vieleicht gibt es die statistik in Deutschland? Würde mich freuen die zu lesen.

Die meisten müssen, wegen fehlendem wissen, ihr leben im Straßenverkehr in die Hände von Produzenten, Prüfstellen und Werkstätten legen, ich hingegen hätte es lieber selber in den Hand (bis version 42 habe ich es schon geschafft).

mfg Rasmus

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten