Re: Bremsen Entlüften: wie macht ihr das?
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Thomas aus Dorfen am 04. August 2026 16:33:58:
Als Antwort auf: Bremsen Entlüften: wie macht ihr das? geschrieben von Florian aus Nobitz am 03. August 2026 16:06:24:
Hallo in die Runde. Ich wollte mal fragen wie ihr eure Bremsen entlüftet. Ich hab es die ganzen Jahre immer so gemacht:
Ich hab mir einen Deckel einer alten Mehrweg Wasserflasche genommen , da ein Loch rein und einen Druckluft Anschluss eingeklebt. Und den dann mit einem Druckregler verbunden der auf 2 - 2,5 Bar steht.
Das funktioniert auch relativ gut. Wenn man aber sehr viele bremsleitungen wechselt dann ist das immer etwas mühsam da man ja immer nur das Volumen des Behälters zur Verfügung hat. Meist musste ich Pro Rad mehrmals den Behälter nachfüllen.
Deswegen meine Frage in die Runde: wie macht ihr das ? Gibts vllt Tipps ?
Mit Freundlichen Grüßen
Hallo , ich benutze seit 15 Jahren den Bremsenentlüfer von MANOTEC. Passt für den LT, meine Motoräder und meinen MORGAN Oldtimer. Keine Sauerei mehr, einfach Adapter aufschrauben und schon gehts los, einfache Entlüftung durch eine Person. Möchte nichts anderes mehr benutzen.
https://www.manotec.de/elektrische-bremsenentluftungsgerate-fur-dot-3-dot-4-dot-51/manotecr-ers-5-elektrisches-bremsenentlueftungsgeraet-kompakt-mobil-fuer-abs-made-in-germany.html
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten