Re: = Nachtrag

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Florian aus Nobitz am 24. Juli 2026 16:55:28:

Als Antwort auf: Re: = Nachtrag geschrieben von Sobo a. Bimöhlen am 24. Juli 2026 15:57:00:

Hallo Sobo,

danke für deine ausführliche und persönliche Antwort.

Von Stefans Schicksal und auch von seinem Wunsch hatte ich gelesen. Mir war aber nicht bewusst, wie konkret dieses Versprechen für euch ist und welchen Stellenwert es für die weitere Betreuung der Seite hat. Das kann ich nachvollziehen und respektiere ich.

Mir ging es nicht darum, die Startseite oder das Forum als solches neu zu erfinden oder den Charakter der Seite zu verändern. Mein Gedanke war eher eine zusätzliche Ansicht, die man höchstens über einen zusätzlichen Link wie „Mobilansicht“ oder „Komfortansicht“ hätte erreichen können.

Beide Varianten hätten parallel bestehen können: die gewohnte originale Forumsansicht genauso wie bisher, und daneben eine alternative Ansicht für diejenigen, die es am Handy oder beim Lesen längerer Threads etwas komfortabler haben möchten. Die bestehende Seite selbst sollte dabei unverändert bleiben. Auch Antworten und neue Beiträge wären technisch auf demselben Weg im Forum gelandet wie bisher. Und vorallem die erweiterte Such funktion zeigte mir wie extrem Viel Wissen in diesem Forum Steckt.

Genau diesen Punkt hätte ich vorher besser erklären und vor allem sauber mit euch abstimmen müssen. Das war mein Fehler.

Ich verstehe eure Haltung jetzt klarer. Wenn der Wunsch ist, die Seite genau in ihrer jetzigen Form weiterzuführen und keine externen Funktionen oder parallelen Oberflächen zu nutzen, dann akzeptiere ich das selbstverständlich.

Meine Motivation dahinter war vor allem, das vorhandene Wissen und das Forum auch für neue oder jüngere Nutzer leichter zugänglich zu machen. Viele sind heute eher mobile Ansichten und zusammenhängende Leseflächen gewohnt. Ich dachte, dass eine zusätzliche, freiwillige Ansicht vielleicht helfen könnte, ohne den Charakter des bestehenden Forums anzutasten. Aber ich verstehe, dass ihr diesen Weg nicht gehen möchtet.

Die öffentliche Komfortansicht bleibt offline, und ich werde keine Funktionen anbieten, die von außen verändernd auf das Forum zugreifen.

Danke trotzdem für deine sachliche Rückmeldung. Vielleicht ergibt sich ja wirklich mal die Gelegenheit, sich auf einem Treffen persönlich kennenzulernen.

Viele Grüße
Florian aus Nobitz

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten