Re: Ankerblech hinterachse

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Thomas Bielefeld am 13. Juli 2026 10:53:04:

Als Antwort auf: Ankerblech hinterachse geschrieben von Florian H 1995 am 13. Juli 2026 09:02:37:

Hallo. Ich habe mal eine Frage. Ich baue zur zeit meinen LT31 wieder auf. Leider musste ich feststellen das das Ankerblech hinten stark verrostet ist. Leider scheint es keinen ersatz zu geben. Deswegen habe ich jetzt eigentlich vor das Blech zu Schweißen. Bevor ich mir diese Arbeit mache wollte ich mal rumfragen ob es eventuell auch andere Möglichkeiten gibt. Vllt Andere Fahrzeuge die die selbe bremse verbaut haben oder so? 300€ für gebrauchte wollte ich jetz nicht unbedingt ausgeben. Da bevorzuge ich eher die Variante die Bleche zu schweißen. Aber vllt. gabs ja hier schon den ein oder anderen mit dem Selben Problem. Teilenummern bis 291 609 425 bzw 426 für rechts. Ich hab gesehen das die vom T3 zum werwechseln ähnlich aussehen. Hab schon öberlegt mir diese zu holen um da den äußeren ring rauszuschneiden um diesen dann in mein LT ankerblech zu Setzen. Der Durchmesser scheint relativ gleich zu sein
Moin,
Für 2-300euro kriegst du meist komplette hinterachsen,da hast du dann meist auch noch mehr Ersatzteile dazu.
Zb genietete bremsträger zum selberbelegen,Klar ist Aufwand zu suchen,aber vielleicht gibt's ja was um die Ecke. Gerade die kurzen Übersetzungen werden recht früh getauscht und landen billig aufm Markt.
Viel erfolg
Thomas

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten