Re: 215er in die Ersatzrad Halterung

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von JonkMcCool am 25. Juni 2026 09:25:45:

Als Antwort auf: Re: 215er in die Ersatzrad Halterung geschrieben von timojj81 am 25. Juni 2026 08:09:20:

Hallo,

Bei mir stehen die 215er auch nicht in der Zulassung. Ich habe damals VW Nutzfahrzeuge angeschrieben und ein Schreiben mit Fahrgestellnummer und zugelassenen Reifen bekommen. Das habe ich immer mit, falls da mal irgendjemand fragt.

Wie man zu diesem offiziellen schreiben kommt, wurde hier im Forum schon mehrfach diskutiert, mit ein bisschen Suche findest du bestimmt die passenden Beiträge.

Viel Erfolg!

Hallo an alle,
Bei meinem letzten Reifenwechsel bin ich von 195er auf 215er umgestiegen. Ein 195er fährt seither als Ersatzrad unter dem Auto mit. Nun ist vielleicht mal wieder ein Reifenwechsel angedacht. Daher wollte ich fragen, ob die 215er als Ersatzrad überhaupt da unten reinpassen, dann könnte ich den besten Reifen von jetzt als neues Ersatzrad nehmen. Wenn nicht, bleibt halt der uralte da drunter, als Heimholer wird er es bestimmt tun...
Grüße Jean-Pierre
Hallo Jean-Pierre,
leider weiß ich das mit dem Ersatzrad nicht.
Wie ist das mit dem TÜV und den Reifen?
Ich würde auch gerne 215er fahren, aber bei mir stehen die 215er nicht in den Papieren.
Wie machst du das?
Gruß Timo
Gruß Timo

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten