Re: Bosch Verteilerpumpe
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Joachim S am 15. Juni 2026 23:50:25:
Als Antwort auf: Bosch Verteilerpumpe geschrieben von Louis LT28 2,4d 51KW am 15. Juni 2026 22:09:13:
Moin Freunde!
Wir verzweifeln jetzt seid einer Woche an unserer Hochdruckpumpe.
Ich habe meine Pumpe neu abgedichtet. Beim ersten Start Versuch
ist nach langem Orgeln der Motor in den Begrenzer gezogen.
Wir schalteten aus und bauten die Pumpe erneut aus und gingen auf
Fehlersuche.
Dank eines Tipps aus dem Chat haben wir entdeckt das der Spannhebel
nicht im Regelschieber war. Und ihn auf Volllast eingeklemmt.
Dies nun behoben und die Pumpe wieder eingebaut. Nun fördert die Pumpe
nicht mehr. Injektoren bleiben trocken sowie der Rücklauf.
Was könnte das Problem sein ? Moin Freund,
in welchen Begrenzer hats gezogen?
Den habt ihr erfolgreich beseitigt ;-)
Ist schwierig, das Problem zu verstehen, so wie du rs beschreibst.
Regelschieber ist die Hülse, die von der Kugel unten an der Reglerwippe betätigt wird, und auf dem Pumpkolben arbeitet. Die war nicht drin?
Sicher, dass sie jetzt drin ist?
Oder war im Deckel was nicht richtig eingehängt?
Dass das Elab Strom bekommt, ist sicher?
Saugt die Pumpe an, und fördert aus der Outschraube?
Ich meine es nicht böse, ist keine Schande, wenn man die Bezeichnungen der Innereien einer Pumpe nicht kennt. Aber erfinde besser keine eigenen Bezeichnungen, die verwirren nur. Den Begrenzer z.B. gibt es nicht. Jedenfalls nicht so, wie du ihn dir vermutlich vorstellst. Mit Spannhebel kann ich nichts anfangen.
Gruss Jo
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten