Re: Radlager hinten wechseln

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Marc am 12. Juni 2026 14:12:12:

Als Antwort auf: Radlager hinten wechseln geschrieben von Carsten aus Brömsenberg am 12. Juni 2026 09:26:18:

Moin zusammen,
meine örtliche Werkstatt kennt sich nicht aus, sagt, es gäbe keine Ersatzteile mehr, und man bräuchte ein Spezialwerkzeug, das sie nicht haben. Im Wiki habe ich gesehen, dass das wohl tatsächlich nicht ganz einfach ist mit dem Schrumpfring. Darum möchte ich hier in die Runde fragen, ob wer eine Werkstatt im norddeutschen Raum kennt, die sich mit unserem LT auskennt. Es muss nicht unbedingt eine professionelle Werkstatt sein, hier sind ja auch einige begabte und erfahrene LT-Schrauber (und Schrauberinnen?) am Start. Ich wohne in Südwest-Mecklenburg, aber Hamburg, Lübeck, Lüneburg oder Schwerin usw. wären super. Notfalls würde ich aber auch noch weiter fahren. Und es müsste nicht ganz schnell gehen. Ich könnte ein paar Wochen auf das Auto verzichten...
Über Hinweise würde ich mich sehr freuen.
Schöne Grüße Carsten

Ich habe meine Radlager hinten vor ein paar Jahren bei Riebesehl Nutzfahrzeuge in Scheeßel (zwischen Hamburg und Bremen) machen lassen, die haben/hatten 2 oder 3 LTs in der regelmäßigen Wartung. Haben das gut hinbekommen...
http://www.riebesehl-nutzfahrzeuge.de/

Ansonsten einfach mal nach Werkstätten für landwirtschaftliche Fahrzeuge und Nutzfahrzeuge suchen, mit der Anleitung aus dem Wiki sollten die das auch hinbekommen...

Gruß
Marc

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten