Re: Temperaturprobleme, die X-te...

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Marc am 12. Juni 2026 10:46:50:

Als Antwort auf: Re: Temperaturprobleme, die X-te... geschrieben von Thomas Bielefeld am 12. Juni 2026 10:42:18:

Ich würde zuerst den Wasserkühler neu machen.

Hallo..... sehe das genauso.
Alle Acl. die ich gesehen habe mit dem Problem
Hatten das Kühlernetz äusserlich zu.
Kannst du leicht sehen. Kühler ausbauen und dann sehen das du kein Licht durscheinen siehst.
Es gab sogar Kühler mit Kupfernetz.Vorsichtig mit Hochdruck reinigen kann deine Probleme beheben.
Gruß Peter
Vielen Dank für Eure Einschätzungen!
(Vielleicht) eine blöde Frage: Kann man den Kühler von außen mit dem Hochdruckreiniger eigentlich im eingebauten Zustand reinigen?
Danke & Gruß
Marc
Hallo Marc,
Ich würde behaupten nein,bzw mäßig gut weil da viel zu viel im weg ist um mit ner Lanze da zu arbeiten,dazu kommt der Winkel vom Kühler,da kriegst du keinen geraden strahl zwischen die Lamellen, und das wichtigste,du darfst da mit Hochdruck nicht wirklich nahe dran weil du die Lamellen alle wegbiegst oder sogar abreisst.
Mit Druckluft vorsichtig von hinten nach vorne kann gehen eingebaut,aber dazu muss auch alles ab.
Der Wagen muss so weit hoch das der kühler/länge nach unten raus kann,das ist am lt35 wahrscheinlich mehr hoch als am lt 40,je nach dem wie tief dein lt liegt.da der Kühler aber nicht gerade steht kannst du im gleichen Winkel nach unten messen wieviel platz du brauchst...
Lg

Ich hab's befürchtet... :-(

Danke für den Hinweis mit dem Ausmessen, dann werde ich mich bei Gelegenheit mal drunter legen... ;-)

Gruß
Mardc

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten