Re: Dichtung Dreiecksfenster
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Jonathan am 28. Mai 2026 21:52:33:
Als Antwort auf: Re: Dichtung Dreiecksfenster geschrieben von schweizer rost am 28. Mai 2026 12:34:51:
Hallo, Alu kannst du machen, Holz solltest du vermeiden (Splittergefahr direkt beim Passagier!)
Deshalb sind die original auch aus Pappe... Was ich ehrlich gesagt auch immer so machen würde.
Ich muss mal schauen, ich hab glaub irgendwo ein DXF File der Türpappen, weil ich die schon auf der CNC raus gelassen hatte. Wenn ich am Wochenende dazu komme, schicke ich es dir, wenn ich den Kontakt zu dir habe.
Wenn ein größerer Bedarf besteht an Türpappen, kann ich auch mal bei Gelegenheit ein paar auf der Fräse raus lassen....
Grüße Thomas
Hallo Thomas
Sehr gerne. Ich denke, ich werde sie aus Alu oder Stahlblech zuschneiden lassen beim Chinesen. Wenn der Preis stimmt werde ich wohl gleich ein paar davon herstellen lassen. Anschliessend werde ich sie mit Klebefolie beziehen, die kostet nicht viel und sieht gut aus. Die innenseite wird mit einem Klett-band angeklettet, zusätzlich zu den Schrauben, so ist die Lärmdämmung besser. In der Mitte auf der Innenseite kommt noch eine Teermatte drauf.
meine Mäil: f(.)n(ät)gmx.ch. Klammer weglassen und das ät mit @ ersetzen.
lg Rost Also ich würde das Alu gaaaaanz schnell vergessen...
Weil das fängt zu scheppern an wenn du es nicht willst.
Wo ist das Problem mit Hartfaserplatten? Lassen sich doch gut verarbeiten und halten auch wieder 20 Jahre...Eher noch würde ich sonst diese 6mm starken Melaminharzplatten bzw HPL Platten nehmen die es bei Hornbach gibt...
LG
Jonathan
- Re: Dichtung Dreiecksfenster Lutz vom Bodensee 29.05.2026 08:12 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten