Re: Reparaturmöglichkeit in der Schweiz?

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Markus H am 27. Mai 2026 09:15:26:

Als Antwort auf: Reparaturmöglichkeit in der Schweiz? geschrieben von Markus H. am 26. Mai 2026 20:00:01:

Hallo zusammen
Ich habe einen roten LT35, Doppelkabiner, mit weissem Aufbau. Bisher war ich mit allen Reparatur- und Unterhaltsarbeiten jeweils bei Klaus am SEE.
Aktuell stehen ein paar kleinere Sachen an. Wegen dem Umzug hat OKO im Moment kaum Zeit dafür. Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach einer zuverlässigen Garage in der Schweiz, der ich mit gutem Gewissen meinen LT anvertrauen kann. Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
Beste Grüsse vom
Markus (aus der Zentralschweiz)

Sorry - ich habe ganz vergessen, anzugeben, dass ich einen ACL-Motor habe, und der LT anno 1989 gebaut wurde.

Anstehend sind folgende "Kleinigkeiten":
- die Motor-Temperaturanzeige ist ohne Funktion
- am hinteren Differential tritt an der Oberseite Öl aus
- Ölverlust am Motor (Herkunft bzw. Austrittsort unbekannt; wahrscheinlich zwischen Motor und Getriebe)
- Zudem bräuchte ich einen neuen Kühlschrank. Aktuell ist ein Absorber-Kühlschrank von Dometic (Modell: RM-5310) eingebaut. Der neue Kühlschrank muss exakt dieselben Ausmasse haben und sollte auf Gas, 220V oder 12V laufen.

Ich kann nicht wirklich abschätzen, ob das kleine oder grosse Baustellen sind.

P.S.: Früher - d.h. vor ca. 8 oder 9 Jahren) war ich als "Hilti" hier im Forum unterwegs...

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten