Re: 2l CH BJ79 35PDSIT
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Jonathan am 11. Mai 2026 21:15:55:
Als Antwort auf: Re: 2l CH BJ79 35PDSIT geschrieben von Klaus aus B am 10. Mai 2026 19:29:20:
Naja, Ventilspiel hat m.E. nach wenig Auswirkungen auf verrußte Kerzen und zu fettes Gemisch im Teillastbereich.
Da müsste man m.M. nach zuert mal eine Grundeinstellung machen. Dann CO mittels Abgastester. So freiSchnauze hindrehen bringt es eher weniger.
Dann könnte man die Menge der Beschleunigerpumpe kontrollieren und ggfs etwas weniger ausprobieren. Birgt aber die Gefahr das er beim anfahren Probleme mit dem Übergang bekommt.
Hallo Harro,
das mit dem CO-Tester ist plausibel.
Ich denke ich werde zuerst die Ventile kontrollieren bzw einstellen und dann die Vergasergeschichte angehen. Da benötige ich aber ein Messgerät.
Werde da wohl eine Werkstatt suchen müssen.
Viele Grüße
Klaus aus B Einfache CO - Grundeinstellung:
-) Drosselklappenspalt muss passen
-) mit der Luftschraube die Drehzahl einstellen-) jetzt hören: CO-Schraube herausdrehen(fetter) bis man am Andauggeräusch des offenen Vergasers hört das der Motor schneller drehen will als er kann wg der Drosselklappe / Luftschraube.
Dann die CO-Schraube wieder etwas zurück drehen bis das Sauggeräusch normal ist.
LG
Jonathan
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten