Re: Wohnmobilfenster Heckscheibe VW LT1
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Bernhard aus Weinheim am 22. April 2026 09:33:54:
Als Antwort auf: Wohnmobilfenster Heckscheibe VW LT1 geschrieben von Joscha am 22. April 2026 08:00:07:
Hallo zusammen,
leider hatte ich einen ungebetenen Gast: jemand ist über das Fenster der rechten Hecktür eingestiegen und hat es dabei zerbrochen. Jetzt bin ich auf der Suche nach Ersatz und komme bisher nicht weiter.
Das Maß ist 610x480mm. Die Vorbesitzer haben seinerzeit ein Kunststoff-Ausstellfenster eingebaut, das gut gepasst hat. Fahrzeug ist ein VW LT 1, Baujahr 1995.
Hat jemand sowas schon mal gesucht oder weiß, wo man da fündig wird? Scheinen ja keine Standardmaße zu sein.
Vielen Dank und sonnige Grüße aus Berlin
Joscha
PS: Notfalls baue ich wieder eine Scheibe (Art.-Nr.: 281 845 501 bei Classic Parts) ein, aber eigentlich würde ich lieber bei offenem Fenster kochen... :) Hallo Joscha
Das Problem mit der Beschaffung haben einige.
Ich habe einmal die Fa. Torglas.shop kontaktiert.das ist die Nachfolgefirma der Firma Langlotz. Die würden auch Scheiben nachbauen, aber das gleiche Problem wie die Fa in Hamm, die brauchen ein Original als Muster.
Damalige Aussage: wenn eine genügende Anzahl zusammen kommen würde, wird es billiger.Ein paar einzelne Scheiben für den LT haben die auch im Angebot. Du kannst die ja mal kontaktieren und über die aktuellen Angebote und Auskünfte hier berichten.
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten