Re: ´´Schablone´´ Seitenscheibe gesucht
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von GunnarL am 17. April 2026 20:13:35:
Als Antwort auf: Re: ´´Schablone´´ Seitenscheibe gesucht geschrieben von Jonathan Paul am 17. April 2026 18:31:59:
Als Blech kenne ich die von TS-Parts aus Polen. Aber die Kosten über 100€. Und ein Loch für den Warmluft-Schlauch ist da auch nicht drin. Deswegen wollte ich es selbst machen.
Moin Forum!
Gibt es zufällig irgendwo eine maßstabgetreue Abbildung der Seitenscheibe(n)? Gemeint sind die Seitenfenster im Fahrerhaus, also die mit Fensterheber. Ich möchte mir gerne einen Einsatz fürs Fenster basteln. In den kommt dann eine Durchführung für Kabel und Warmluftschlauch der Standheizung.
Ich habe schon versucht, mir am eingebauten Fenster selbst eine Schablone zu machen, bin aber mit dem Ergebnis nicht so zufrieden (liegt vielleicht auch an meiner Feinmotorik). Mit einer vernünftigen Schablone könnte man das vielleicht auch als 3d-Druck machen.
Viele Grüße aus Essen!
Gunnar
Also es gibt da doch diese Blechteile mit Schlitzen und Fliegengitter wo man das Fenster runterkurbelt und die dann hineingibt und die dann durch die Scheibe festgehalten werden...
Sowas hilft dir nicht?
LG
Jonathan
- Re: ´´Schablone´´ Seitenscheibe gesucht 1993ACT 17.04.2026 21:40 (2)
- Oder..... 1993ACT 17.04.2026 21:42 (1)
- Re: Oder..... Harro 18.04.2026 08:42 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten