Re: Differenzial Sülza Ersatzteilsuche

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Rasmus DK am 14. April 2026 12:36:29:

Als Antwort auf: Re: Differenzial Sülza Ersatzteilsuche geschrieben von Thomas Bielefeld am 11. April 2026 11:55:35:

Guten Morgen,
Euer Vorschlag, den Triebsatz nach fertigen zu lassen klang echt gut,allerdings lagen die Angebote der Firmen alle bei etwa 10 K.
Das ist heftig...
In einem älteren Beitrag aus dem Jahr 2023 hat ein Gerald aus Tirol seine Achse Repariert nachdem er die Teile bei Viertel Motoren bekommen hatte.
Kennt den zufällig jemand?
Ich würde gerne Kontakt zu ihm aufnehmen, der weiß vielleicht welche Achsen das sind und wir können dann den Triebsatz ebenfalls bei Viertel beziehen.
Nina ist so langsam verzweifelt und wenn ich nicht aufpassen zündet sie das Ding noch an.....
Grüße,AchimHallo Ihr Lieben, wir bräuchten dringend Hilfe,
Unser Wohnmobil VW LT Sülza steht nun schon seit Juni 2025, da wir immer noch keine Möglichkeit gefunden haben, an das Ersatzteil zu kommmen.
Mit Viertelmotoren haben wir bereits Kontakt aufgenommen - die konnten uns leider nicht weiterhelfen, da uns die Achsennummer fehlt.
Leider sind wir zu doof und ungeduldig, die Bilder hoch zu laden (wir haben es versucht). Daher hier ein WeTransferLINK
https://we.tl/t-cNngBdwF3L7ZyHDM
Wir benötigen das Kegelrad und das Tellerrad

Referenznummer vom
Differenzial
919.04 701.04
8-43 0-82
Referenznummer von der Eingangswelle
953.04.001
03 (HA)-10-82
Wer uns helfen kann, unseren Süza wieder auf die Strasse zu bringen (fahrbar), dem kredenzen wir gerne einen schónen Grillabend bei eurem kommenden Mallorca-Aufenthalt.
Wir freuen uns über euer Feedback.
Liebe Grüsse,
Nina
Moin,
Wenn der manfred/hamburg euch nicht weiterhelfen kann dann brauchts ein wunder.
Bevor ihr anzündet denkt über einen umbau auf andere achsen nach.ich hatte auch kurz nen 4×4mit dana achse und....schnell wieder weg damit.
Lg
Thomas

umbau auf andere Achsen würde ich auch in erwägung ziehen. Vieleicht passen die vom Iveco 4x4.

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten