Re: ob es ein FMSO revival giebt?

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Rasmus DK am 08. April 2026 10:07:05:

Als Antwort auf: Re: ob es ein FMSO revival giebt? geschrieben von Jonathan am 08. April 2026 07:59:46:

Also ich tanke wieder Rapsöl, seit die Preise so hoch sind...
Im Winter entweder Diesel oder Benzin beimischen (zur Zeit der VEPs durfte man 30% Benzin beigeben im Winter als das mit Winterdiesel noch nicht so war...)
Wenn unser ganzes Dorf mit seinen 300 Einwohnern alle elektrisch fahren würden dann wäre es ganz finster bei uns...
Wir sind hier Netzebene 7, dahinter kommt nicht mehr viel.
Aber ich spiele mit dem Gedanken das wenn der NSU Prinz fährt ich vielleicht einen Holzvergaser draufbaue... Das geht ja nur mit Benzinern...
LG
Jonathan

Sind wir nicht alle in Netzebene 7, oder willst du 35kV ins Haus haben? (Dan läuft der kaffe aber schnell durch).
ein Ausbau des Stromnetzes und der Speicher ist natürlich erforderlich damit das alles klappt.

Historisch gesehen waren zur ersten industriellen revolution die Kohle (wovon wir in Europa genug haben) der träger der uns Reichtum verschafft hat, zur Zweiten war es Öl (davon haben wir schon weniger). Jetzt zur 3. und 4. es ist die Elektrizität, und nur die die sie effektiv herstellen, speichern und anwenden kann wird i Zukunft was zu sagen haben.

Aber genug gesültzt, habe ja selber ein LT von 85, '72 Käfer, '94 mitsu, und mehrere Schlepper von '64 bis '74.

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten