Re: Sorgenkind Regenrinne

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Thomas_aus_UL am 06. April 2026 12:57:02:

Als Antwort auf: Sorgenkind Regenrinne geschrieben von Flo aus dem Allgäu am 05. April 2026 09:14:09:

Hallo, die Dachrinne hat mega viel Sinn! nämlich das Wasser abzuleiten ;-) Wenn du sie mit Dichtmasse auffüllst, wirst du merken wofür sie gut war. Ich habe den Fehler bei meinem Sven Hedin leider auch gemacht, Dachrinne vor 15Jahren saniert (Mit Sanstrahlen und allem PiPaPo) Lackaufbau, und zum Schluss dann eben DIchtmasse. In meinem Fall Adheseal, das ist nach nun 15Jahren auch immernoch einwandfrei.
Nur durch das auffüllen der Dachrinne hat diese eben die Funtkion verloren, und wenn es regnet, läuft die Suppe nun an die Türen ran. Solange da die Dichtungen ok sind, passiert erstmal nichts. Aber z.B. durch die Fahrer-/Beifahrertüre läuft jetzt echt viel Wasser durch, da die Schachtdichtungen ja konstruktiv so gemacht sind, das die nicht dicht sind, ist das dann unumgänglich.
Auch wenn du eine Türe auf machst, läuft sie suppe dann halt ins Auto.... auch nicht schön....
Also mach das mit der Dichtmasse, wie es im Wiki beschrieben ist, und erhalte die Funktion der Dachrinne! Mein persöhnlicher Rat.

Grüße Thomas

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten