Re: Ausgleichsbehälter DW Motor

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von aronus am 15. Februar 2026 11:42:40:

Als Antwort auf: Re: Ausgleichsbehälter DW Motor geschrieben von Marcel(NL) am 15. Februar 2026 09:58:51:

Wenn ich den Motordeckel aufklappe,dann hänge ich die hintere Schnalle in das viereckige Loch in der Gurtschnalle vom Beifahrer ein. Bei Bedarf kurz am Gurt ziehen, damit er blockiert. Dann bleibt die Haube offen und ich muß sie nicht raus tragen.
Für die Kontrolle des Kühlwassers habe ich mir eine ACL Haube mit zwei Deckeln gekauft. Akustisch merke ich keinen Unterschied.
Gruß
Jens

Meine Doppelsitzbank hat einen Fahrrahd/Motorrad Gummizug bekommen,
den ich in das Metallgitter auf Hoehe des Gurtes eingeschleift habe.
Ger Gummi (mit Haken) geht dann unter dem Metallgitter durch, so dass er aus und durch den Hebel von der Sitzbank beim Fahrer raushaengt.
Muss ich an den Motor, mache ich die Beifahrerseitentuer auf, gehe ueber die Schiebetuer nach innen,
klappe die Bank um, die dann im Rahmen der Tuer haengen bleibt (Gegendruck erzeugt), mache die Motorkappe auf,
klappe die hoch, und haenge diese mit dem Metallverschluss in den Haken....ungefaehr so wie bei einem normalen Auto...
einfach, schnell, sauber und kleine Problemen mehr schnell mal Wasser beizufuellen.
Gruesse,
Marcel

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten