Re: 2 bar im Finger hab ich locker.

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 29. Januar 2026 18:41:44:

Als Antwort auf: Re: 2 bar im Finger hab ich locker. geschrieben von FlorianF am 29. Januar 2026 18:12:47:

Wird 'ne Sauerei und macht man auch nicht. Bringt eh' nichts.
Wer hat 1 oder 2 bar "im Finger" 🤔❓ Ich nicht.
Ganz ehrlich und Entschuldigung, Murks.
Mir fällt es regelrecht auf was in letzter Zeit für 'n 💩 "verzapft" wurde.

... das Loch ist nur 10 mm, natürlich kann man das zuhalten.
1 bar ist 10 N auf nen cm².
Das Loch pi r² Fläche, sind etwa 0,8 cm². Macht 16 N., Also etwa 1,6 Kilo.
Bei 8 bar müsste ich mich anstrengen.
Ich weiß das, weil ich auch mal mit Pneumatik arbeite, und da auch schon mal schnell was zuhalten muss. Da ist 8 bar dahinter, und da wird es anstrengend bei solchen Löchern. Geht aber noch.
Gruss Jo
Mpin,
Ich stell mir gerade vor wie ich so mit umgedrehter Hand(sonst geht das nicht von oben) das loch zuhält..,und mit der anderen/Streckbankmäßig den zündschlüssel umdreht..bestimmt nr gute autoyogaübung.
Ich hab mir vor ner zeit nen öldruckprüfer zugelegt,sowas beruhigt:-)
Lg
Ps gut jemanden zu haben der sich mit Pneumatik auskennt.
Alles gute
Thomas
Mann, Leute, ich hab doch nur einen Vorschlag gemacht, wie man unterwegs ohne Manometer und ohne Werkstatt rausfinden KÖNNTE, ob die Ölpumpe noch geht oder ob man besser keinen Meter mehr fährt. Es war eine Idee für einen Test. Ich habe nicht geschrieben, dass ich das schon gemacht hätte, sondern ich habe die Frage in die Runde gestellt, ob das funktionieren würde.
Würde es? Anscheinend sind die Meinungen ja, dass das gehen würde. Also, bitte, kein Grund sich hier so aufzuregen. So blöd finde ich die Idee jetzt auch nicht.
Dass das keine Messung ist, ist mir völlig klar, ich bin ja nicht blöd.
Natürlich ist die Lösung, in eine Werkstatt zu gehen und die Schalter tauschen zu lassen, die bessere.
Hey,
Kein Stress:-)kein Drama,ich fand die vorstellung lustig,und natürlich gibts ja auch die option das zu zweit zu machen statt joga:-)
Ist halt nicht möglich in schreibform "stimmungen" beschreien zu können.
Friede und gruss
Thomas

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten