Re: Auspuff – Hitzeblech
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Marcel(NL) am 19. Januar 2026 12:44:00:
Als Antwort auf: Re: Auspuff – Hitzeblech geschrieben von ltpit (Peter) am 19. Januar 2026 09:38:11:
Hoi Jungs,
Vielen Dank fuer die Tipps, Ideen und Info...
Natuerlich habe ich schon unter dem LT gelegen und geklopft, geschuettelt und "gerissen"...ergebnislos.
Dabei ist mir eben dieses Blech aufgefallen...
Das das Blech direkt am Block fest ist, genauso wie der Kruemmer/Hosenrohr, macht mich eben auch so stutzig.
Ja dann kann es noch immer Vibrieren.....aber wie kommt denn auf einmal das Hosenrohr da gegen ????
Ich fahre ja auch mit der Schallwanne und der Luftabdeckung, wodurch nichts Hochgesprungen sein kann und das Blech Verbogen hat.
Da der Auspuff auch nicht lose ist und ich keine Loecher sehe, scheint seine Position auch normal zu sein...
Das wuerde dann aber ja heissen, das bei Motage das Hosenrohr immer schon gegen dieses Blech anliegt - ist das echt so ???
KEINE Ahnung...Wenn das Blech gerissen ist, so wie Du schreibst Pit, ja...dann verstehe ich schon warum auf einmal Vibrationen zu hoeren sind.
Es ist auch nicht sehr viel...so als ob ein Trubo dabei kommt...zwischen 70 und 80 km/h.
Damit werde ich keine NL-TUEV Probleme haben, wuerde aber gerne das Problem weg haben - und zwar so, wie es auch sein sollte...original...Brauche ich ein neues Blech? Das denke ich nicht...erst mal Schaun ob da Riss drin ist. Mig/Mag kann ich ja auch...
Doch stellt sich mir immer noch die erste Frage: ist zwischen Hosenrohr und Blech Kontakt im Originalzustand?Liebe Gruesse,
und ruhigen Wochenbeginn,
Marcel
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten