Re: Slick 50 Ölzusatz Die Gegenargumente....
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Marcel(NL) am 18. Januar 2026 10:05:45:
Als Antwort auf: Re: Slick 50 Ölzusatz Die Gegenargumente.... geschrieben von Joachim S am 17. Januar 2026 17:25:35:
Hoi Jo,
Ich finde es richtig gut auch die andere Seite zu Beleuchten – genau so muss dass sein – und genau so kommt man eigentlich nur weiter!
Wir fahren hier alle auch die neuen Motoren mit Slick50 mit denselben Erfahrungen.
Warum sollte dieses dann da anders sein?Ob die Detergenzien so “beschaeftigt” werden durch Slick, wie Du sagst, ist noch ne grosse Frage. Durch die Teflonpartikel selber sicherlich nicht, da diese ja eigentlich mit niemand eine Bindung angehen – sie reagieren nur auf den chemischen Anker.
Weiterhin sind die Detergenzien meistens Tenside und Andere aehnliche Stoffe, die Ablagerungen, Schlamm und Verkokung loesen. Die Teflonpartikel schwimmen im Oel...einzeln...der Katalysator auch....ich sehe also hier nicht direkt warum diese nun “eine Aufgabe” haetten sollten.Warum macht man dass nicht immer? Nun....das liegt an Unserer Marktwirtschaft.
Beispiele:
Warum hat sich damals Video2000 nicht ueber VHS durchgesetzt?
Warum haben Wir nun noch nicht die Li Akkus, die bei Uns 10.000x auf und wieder entladen werden koennen und nur 5% der Gesamten Kapaizaet hierbei verlieren?
Warum existiert eigenlich sowas die das Moorsche Law, was gar kein Law ist, sondern nur kuenstlich durch die Semiconducting Industrie in der Luft gehalten wird?
...und ich koennte noch viele mehr hier nennen....
Nun die Antwort hierauf ist doch deutlich.
Solange man Geld verdienen kann, wird dieses auch getan (ausgenutzt). Sowohl die Autohersteller als auch die Oellieferanten wuerden sich ins eigene Fleisch schneiden, wenn wenn alle Autos auf einmal 2x bis 5x so lange halten wuerden....Schoenen Sonntag noch,
Marcel
- Wenn ein Ölhersteller DAS Wundermittel hat... Joachim S 18.01.2026 14:47 (1)
- Re: Wenn ein Ölhersteller DAS Wundermittel hat... Jonathan 19.01.2026 07:37 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten