Re: Brauche einen Rat zum Thema Boiler
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Marc am 05. Januar 2026 09:42:08:
Als Antwort auf: Brauche einen Rat zum Thema Boiler geschrieben von Greta am 01. Januar 2026 19:20:43:
Guten Abend wir sind neu im Thema und wollen uns einen LT 28 Karmann Baujahr 1991 kaufen. Nun hat der von uns aus geschaute leider einen kaputten Boiler. Truma Boiler BO 10 l unsere Frage ist nun muss man genau diesen Boiler nachkaufen und wieder einbauen. Oder könnte Man auch einen anderen Boiler einbauen? Hat da jemand Tipps oder Erfahrung, was Man da am besten macht. Und falls jemand den passenden Boiler zufällig zu verkaufen hat, freut mich natürlich auch. Einen schönen Abend und netten Gruß, Greta. Natürlich ist ein (funktionierender) Boiler kein "Muss", außer für die Gasprüfung...
Ich persönlich möchte das warme Wasser bei mir im Wohnmobil nicht missen, wir waren gerade über Silvester eine Woche an der Ostsee unterwegs, auf Stellplätzen bzw Übernachtungsplätzen ohne Infrastruktur, und ohne (warme!!!) Dusche morgens brauche ich den Tag nicht anzufangen... Und ein warme Dusche (drinnen oder draußen) nach dem Surfen ist auch immer sehr "wohltuend"... ;-)Aber natürlich ist das immer eine Frage der persönlichen Präferenzen, Prioritäten und Notwendigkeiten!
Und wie schon von anderen geschrieben, lässt sich ein defekter Boiler häufig reparieren!Gruß
Marc
- Bei der Gasprüfung... Joachim S 05.01.2026 11:22 (3)
- Geduscht wird wenn, dann mit Schlauch aus dem Fenster... Joachim S 05.01.2026 11:24 (2)
- Re: Geduscht wird wenn, dann mit Schlauch aus dem Fenster... Thomas Bielefeld 05.01.2026 12:51 (1)
- Re: Geduscht wird wenn, dann mit Schlauch aus dem Fenster... Joachim S 05.01.2026 13:03 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten