Suche Masse des Füllstandsensors im Grauwassertank des Sven Hedin
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Fabian H am 28. Dezember 2025 18:18:48:
Hallo Zusammen
Die Füllstandsensoren für den Frisch- und Grauwassertank meines Sven Hedin haben wegen der Korrosion über die Jahrzehnte den Geist aufgegeben.
Ich wollte die letztes Jahr durch Füllstandsensoren von Voltronic ersetzen, habe es aber mit meinen begrenzten Elektronik-Kentnissen nicht geschafft, das Ausgangssignal passend zur alten Anzeige zu modelieren.Nun habe ich das Projekt nochmals von vorne begonnen. Diesmal habe ich den alten Sensor auseinandergenommen und nachgebaut. Für den Frischwassertank habe ich einen funktionierenden Prototypen.
Ich möchte auch den Sensor im Grauwassertank austauschen, dummerweise habe ich den aber nichtmehr. Ich meine mich zu erinnern, dass der Sensor im Grauwassertank kürzer war. Als der des Frischwassertanks.
Hat jemand einen solchen Sensor noch rumliegen oder wäre bereit seinen auszubauen um ihn für mich auszumessen?Grüsse
FabianPS: ich meine die Ausführung als Leiterplatte des Sven Hedin, nicht die Variante mit den Widerständen im Kunststoffrohr, die im Florida verbaut war.
So wie hier auf Seite 22 abgebildet:
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten