Re: Restaurierung Scheibenrahmen
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 26. Dezember 2025 08:57:59:
Als Antwort auf: Re: Restaurierung Scheibenrahmen geschrieben von Hannes aus dem Westerwald am 25. Dezember 2025 23:38:01:
Hitze/ Lötlampe zum verzinnen war nicht das Problem in Bezug auf das Armaturenbrett. Lampe senkrecht von oben dann kommt die Flamme garnicht in die Richtung.
Dann ggfs ein Blech von innen rein legen.
Fang' "unten" mit dem üben an. Wird schon...
Verzinnen oder nicht, das ist für mich zweitrangig und nicht das größte Problem.
Ich weiss ja noch nicht wie es am Scheibenrahmen aussieht, aber ich gehe mal vom Schlimmsten aus!
Wichtiger für mich ist es den Scheibenrahmen exakt zu restaurieren damit die neue Dichtung auch dichtet.
Das Frontblech gibt es ja noch zu akzeptablen Preisen zu kaufen und da werde ich auch nicht rumstückeln, schweißen und und verzinnen sondern komplett austauschen.
Die Undichtigkeit vermute ich aber in der Ecke zwischen Frontblech und A-Säule und da werde ich mir wohl Reparaturbleche selbst anfertigen müssen
Moin,
Harry hat sich vor ein paar jahren bei mir Pappschablonen gemacht für die Ecken,vieleicht hat er die noch,sonst kann ich dir gerne welche machen und zuschicken,habe noch eine intakte lt front in der garage stehen.
Lg
Thomas
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten