Re: Einbauprobleme 270mm Bremse

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Jonathan Paul am 08. Dezember 2025 21:10:40:

Als Antwort auf: Re: Einbauprobleme 270mm Bremse geschrieben von Manuel Strübing am 08. Dezember 2025 20:11:03:

Moment mal...die Bremse hi von der Zwillingsbereifung auf Einfach? Wie soll das denn gehen?
Aber egal. Mutig zumindest.
Ich frage mich auch was das soll. Mir leuchtet auch nicht ein Gewicht 3,4 t und gr Bremse bringt...
60 bis 70 % der Bremsleitung erbringt die Vorderachse. Rest Hinterachse. M.E. nach von der Logik her zuviel Aufwand für so' n paar kg.
Und: Das Fzg wurde so nie gebaut und hätte m. E. nach auch keine Betriebserlaubnis.
Muss aber jeder selbst wissen was er macht aber sowas gehört m
M. nach nicht ins Wiki.

Warum ist sowas in der LT Community immer direkt ein Affront aber z.b. bei anderen Fahrzeugen Gang und gäbe? Für den t3 gibt's Umbausätze auf Scheibenbremse an der hinterachse. Die sind da irgendwie offener.
Btw. Aus Unwissenheit etwas schlecht reden das VW serienmäßig so gebaut hat ist halt auch nicht das schlaueste.... Es sind NUR Teile vom LT35E verbaut worden der sich bis auf die Bremse und Federn null von LT28 unterscheidet.
Der Grund ist übrigens ein ganz einfacher. Es gibt keine bremsankerplatten mehr für die 252er Bremse zu kaufen. Die 270er hatte ich noch liegen. Die ist jetzt nagelneu und wird die nächsten 35 Jahre halten.
Vielleicht einfach mal ein klein bisschen über den Tellerrand hinaus schauen.

Also ich möchte nur zu bedenken geben:

Es ist nicht so lustig wenn dich bei Regen die Hinterachse beim Bremsen überholt - das könnte mein alter LT28 ganz gut... Teste das also mal sicherheitshalber in der Praxis...

Ansonsten ist das sicher nicht schlecht... Vorne wären größere Bremsen auch super, die EBC Beläge bringen sehr viel, aber das eigentliche Problem ist das man nur 1 Mal Bremsen kann, dann braucht die Bremse Abkü

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten