Re: Einbauprobleme 270mm Bremse
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Joachim S am 08. Dezember 2025 19:16:37:
Als Antwort auf: Re: Einbauprobleme 270mm Bremse geschrieben von Harro am 08. Dezember 2025 19:03:25:
Moment mal...die Bremse hi von der Zwillingsbereifung auf Einfach? Wie soll das denn gehen?
Aber egal. Mutig zumindest.
Ich frage mich auch was das soll. Mir leuchtet auch nicht ein Gewicht 3,4 t und gr Bremse bringt...
60 bis 70 % der Bremsleitung erbringt die Vorderachse. Rest Hinterachse. M.E. nach von der Logik her zuviel Aufwand für so' n paar kg.
Und: Das Fzg wurde so nie gebaut und hätte m. E. nach auch keine Betriebserlaubnis.
Muss aber jeder selbst wissen was er macht aber sowas gehört m
M. nach nicht ins Wiki. Hi Harro,
ne, es gab einen LT für 3,5 t mit Einzelrädern und dieser Bremse. Von daher passt das schon.
Die, die ihn haben haben anscheinend etwas Probleme, neue Bremstrommeln zu bekommen.
Allgemein ist die Bremse nicht gerade üppig, wenn die Kisten voll- bis überladen sind... Schon garnicht, wenn man was Moderneres gewohnt ist.
Ehrlich gesagt, im Urlaub bin ich auch immer drüber. Und als uns der Elch vors Auto rannte, war ich nicht so ganz begeistert von der Gesamtwirkung... Und die Passstraße runter bin ich tendenziell auch immer etwas nervös. Den Tritt ins Leere kenne ich vom Vorgänger gut. Vom Aktuellen auch, als sich hinten ein Belag gelöst hatte. Nichts für schwache Nerven, und schon garnicht für Situationen, wo es mal wirklich drauf an kommt.
Von daher verstehe ich die Bemühungen schon. Vor Allem als Womo hat man ja doch auch hinten beträchtliche Last. Aber wenn ich basteln wollte, würde ich vermutlich auch vorn anfangen.
Kommt noch hinzu, dass wir meistens zu Dritt vorn sitzen. Und wirklich leicht ist nur Eine von uns ...
Gruss Jo
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten