Re: 2. und 3. Gang funktionieren nach TÜV Prüfung nicht mehr

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Uli aus Essen am 14. November 2025 18:22:15:

Als Antwort auf: 2. und 3. Gang funktionieren nach TÜV Prüfung nicht mehr geschrieben von Nils Komm am 14. November 2025 09:52:43:

Hallo in die Runde- bei meinem LT 28D Bj 83 funktionieren plötzlich der 2. und 3. Gang (die beiden links liegenden) nicht mehr. Ich hatte ihn intakt zur TÜV Prüfung in die Werkstatt gebracht und als ich ihn abgeholt habe, gingen nur noch Rückwärtsgang und 1. (also die beiden auf der unteren Ebene) und beim hochschalten geht’s direkt in den 4., bzw. dann weiter in den 5. Die Werkstatt hat natürlich nix bemerkt und kann es sich nicht erklären… hat jemand einen Tipp was da passiert sein kann? Liebe Grüße aus BS!

moin

Was das Problem mit dem TÜV-Besuch zu tun haben soll erschliesst sich mir nicht , evtl. isset nur ein blöder Zufall und irgendetwas hat sich verstellt oder ist kaputt gegangen ( ist halt ein altes Auto ) .

Bei uns fährt ausschliesslich der TÜV-Onkel die Fahrzeuge auf den Bremsenprüfstand und auf die Bühne .

Den Namen vom TÜV-Onkel solltest du haben ( siehe TÜV-Bericht ) , ruf ihn an ( die Nummer wird sich sicherlich in Erfahrung bringen lassen ) und frag einfach mal nach ober er das Fahrzeug bewegt hat oder jemand aus der Werkstatt , und , wenn er gefahren ist , ob ihm etwas aufgefallen ist .

Gruss aus dem Essener Süden

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten