Re: Entwurf Flatbed / Tieflader
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Sebastian am 07. November 2025 13:51:53:
Als Antwort auf: Re: Entwurf Flatbed / Tieflader geschrieben von Rasmus DK am 07. November 2025 13:04:37:
Hallo,
Zu den profilen her ist meine meinung: Verschränken tut sich alles, und was nicht nachgibt bricht oder reißt. Von daher mus deine ladefläche entweder sehr steif sein, und damit schwer oder fexibel sein damit sie sich anpassen kann. Deswegen würde ich zu C-profilen raten, die sind nicht so torsionssteif wie Rohre und man kann sie besser for korrosion schützen.
Ja das mit C-Profilen habe ich auch bereits überlegt. bei den roten macht es jedoch keinen sinn, wenn dann nur als I oder doppel T Profil.
Ich habe übrigens noch eine Tiefladerpritsche mit knick von einem LT35Z, ich glaube sogar das die Feuerverzinkt ist, steht allerdings in 8305 Dänemark (900 km und ne Fähre)
Ist diese Original oder auch schon eine Sonderanfertigung? Bilder würden mich intressieren und was meinst du mit Knick?
Wenn der Zustand gut müssen wir uns mal über den Preis unterhalten, gerne per eMail, ist im Startbeitrag hinterlegt.
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten