Re: Top oder Flop - LT 28 Florida

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Lorenz aus Südtirol am 22. Oktober 2025 08:55:29:

Als Antwort auf: Re: Top oder Flop - LT 28 Florida geschrieben von Max1993LT am 21. Oktober 2025 18:55:53:

Hallo
Willkommen,
Deine Suche nach einem Wohnmobil mit Charme kann ich verstehen. Ich habe mir auch einen langen Traum erfüllt und einen Florida gekauft. Wir haben vor zwei Jahren das 2.5 fache bezahlt, für einen sehr gut erhaltenen, 160000 gelaufen, unverbastelt...
Ich spreche nur für mich.. mir wäre er vom Zustand nicht gut genug und die Laufleistung wäre mir zu hoch. Du schaffst dir ein Fahrzeug an was durchgängig Aufmerksamkeit braucht und Geld kostet. Die Preise fallen auch seit einem Jahr. Ich denke für 10000 wird es schon schwierig jemanden zu finden.
Aber du kannst ihn dir mal anschauen und so bekommst du auch einen Eindruck vom Fahrzeug und sammelst Erfahrung für die nächste Besichtigung.
Und wenn es der sein soll wirst du sicher auch damit glücklich. Lese dich aber vorher gründlich ein worauf du beim LT achten solltest.
Ich würde wenn es nicht unbedingt ganz viel Charme haben soll lieber nach einem VW LT2 oder Sprinter Ausschau halten. Der LT1 ist meiner Meinung nach nur noch eingeschränkt als Urlaubsfahrzeug für jede Strecke und bei jedem Wetter geeignet.

Viel Erfolg
Maximilian

Hallo Maximilian,

ich habe auch einige Inserate von LT`s gesehen, welche im wirklich markellosem Zustand sind, welche aber dann auch 25000€ kosten. Das ist mir jedoch doch viel zu viel für ein 30 Jahre altes Wohnmobil.
Warum sollte, deiner Meinung nach, das Fahrzeug heute weniger Gut für Urlaube geeignet sein als noch vor 30 Jahren?

Lg Lorenz

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten