Re: Top oder Flop - LT 28 Florida

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Lutz vom Bodensee am 22. Oktober 2025 07:43:21:

Als Antwort auf: Top oder Flop - LT 28 Florida geschrieben von Lorenz aus Südtirol am 21. Oktober 2025 15:57:23:

Hallo liebe LT-fans,
ich suche nun schon seit längerem ein Wohnmobil für Wochenendtrip oder längere Urlaube. Ich suche aber keinen 0815 Camper sondern etwas mit Charakter und Charme. Der LT hats mir schön seit längerem Angetan und nun bin ich über folgende Anzeige gestolpert.
Link: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/lt-28-florida/3213272653-220-7969
Was haltet ihr davon? Rost ist ein Thema bei dem Fahrzeug, der Eigentümer hat mir schon einige Fotos zukommen lassen.
Beste Grüße
Lorenz

Hallo Lorenz,

in Deinem Beitrag steht ja nichts über deine handwerklichen Begabungen. Die sind aber bei einem alten LT fast immer früher oder später gefragt.
Ein aus meiner Meinung nach sehr wichtiger Punkt sind die Wartung und Reparaturen.
Es gibt nur noch wenige sachkundige Werkstätten, die mit der alten Technik klarkommen und bei immer mehr Ersatzteilen ist die Beschaffung schwer oder es gibt nur noch gebrauchte Teile. Man sollte sich mit der Technik und der Ersatzteilbeschaffung beschäftigen wollen.
Einmal richtig Überholt und dann fachkundig gewartet ist der LT ein sehr zuverlässiges Fahrzeug.

Viel Erfolg

Lutz

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten