Re: Kraft kommt von Kraftstoff… da war noch was…
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Thomas aus ul am 08. Oktober 2025 21:49:56:
Als Antwort auf: Re: Kraft kommt von Kraftstoff… da war noch was… geschrieben von Thomas Bielefeld am 08. Oktober 2025 11:20:32:
Hallo Thomas, ich habe keine weiteren Maßnahmen der Kühlung ergriffen, zumindest nicht bisher.
Das Chris den größeren Ölkühler verbaut hat, lag daran, das ich den falschen geliefert bekommen habe. Ursprünglich wollte ich den normalen ACL Wärmetauscher und einen zusätzlichen Öl Kühler verbauen. Dann bekam ich eben durch den Zufall einen Pierbug Kühler geliefert, der größer ist als der originale. Man muss für den Verbau allerdings das Rohr am Flansch auch austauschen! Das muss länger. Wo Chris das her hat weiß ich nicht, hab auch keine Teilenummer oder so.
Der Wärmetauscher ist dieser hier:
https://www.ebay.de/itm/317318440982
Rein optisch gute Qualität, was die Kühlwasserschläuche angeht aber auch nicht 1:1 am ACL zu verbauen, da gibts schon Platzprobleme, und die Anschlusswinkel unterscheiden sich. Das hab ich aber erst beim Einbau ins Fahrzeug bemerkt. Aber in dem Eck gehts jetzt eh Mega eng zu, da sitzt die Lima so wie so schon knapp, mit dem neuen Lader, dem angepassten Ansaugrohr vor Lader usw. Ist das Packaging da schon mühsam.Grüße Thomas
- Re: Kraft kommt von Kraftstoff…Danke/textlos Thomas Bielefeld 09.10.2025 07:14 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten