Re: Drehzahlmesser mit 2 Steckern auf 1 Stecker umrüsten - Ist das möglich?

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von godlieb am 05. September 2025 22:30:22:

Als Antwort auf: Drehzahlmesser mit 2 Steckern auf 1 Stecker umrüsten - Ist das möglich? geschrieben von Malte_aus_Trier am 04. September 2025 20:40:26:

Hallo Malte,

vielleicht können wir tauschen. Ich habe einen DZM von meinem alten DW von 1985. Der ist für einen Stecker. Hab sogar noch eine neue Folie bekommen. Kriege ihn aber an dem neuen LT mit zwei Steckern nicht gescheit zum laufen. Warner piept und Instrumente gehen in den Anschlag.Falls du in der WA Gruppe bist, meld dich mal dort, dann können wir schreiben.

Guten Abend,
Ich habe den LT28 Bj84 DW mit der Variante mit einem Stecker ohne dynamische Öldruckkontrolle. Jetzt habe ich einen DZM angeboten bekommen, der aber für die zwei Stecker Variante gedacht ist. Die zwei Stecker sind noch mit abgeschnittenen Kabeln vorhanden.
Ist der Einbau von dem neuen Drehzahlmesser in die "alte" Ausführung überhaubt möglich? Falls ja, was muss beachtet werden, bzw zusätzlich abgeändert werden? Geht das überhaubt, da ich ja nicht die dynamische Öldruckkontrolle besitze. Gibt es hierfür eine Lösung?
Viele Grüße
Malte Scholtes

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten