Re: Dieses Forum behandelt die LT Gen 1 bis EZ 1995

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Marius-HH am 04. September 2025 20:08:42:

Als Antwort auf: Re: Dieses Forum behandelt die LT Gen 1 bis EZ 1995 geschrieben von Harro am 04. September 2025 12:15:28:

Doch. Ich.
Sprinter z.B. 312 mit Freigabe H4 Phillips. Sprinter 316 CDI ca 2000 bis 2006 keine Freigabe.
Sprinter 315 CDI ab 2006 bis ca 2013 Freigabe Phillips und Osram H7. Mitzuverwenden 4 x Lastwiderstand. 2 pro Leuchtmittel. Kommt je nach Softwarestand vom SAM trotzdem zu Fehlermeldungen Leuchtmittel defekt.
Bei derartigen Fehlermeldungen ist lt ABE die ABE ungültig bzw die Verwendung der Leuchtmittel unzulässig.
Bastellösungen mit selbst gebastelten Lastwiderständen und ausprogrammieren der Lampenkontrolle unzulässig.
LT 2 und Crafter weiß ich nicht.

Moin,
Ich widerspreche.
Bis zum FL 2000 hat der Sprinter H1 Leuchtmittel. Die gibt es nicht legal mit Freigabe.
Der LT hat m.E. Auch die H1 drin. Da gab es Eber verschiedene Scheinwerfer und es mag sie auch mit H4 gegeben haben. Glaube ich aber nicht. Frag im Sprinterforum.

Ansonsten ist hier keine aktuelle Spielerei zu dem Ghema zu sehen…
https://www.sprinter-forum.de/search.php?keywords=Voll+led&terms=all&author=Marius-hh&sc=1&sf=all&sr=posts&sk=t&sd=d&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche

Gruß Marius

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten