Re: Hecktürschloß LT45 innere Klinke abgebrochen ? - Türe dauerhaft ZU
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Michael H am 27. August 2025 15:28:47:
Als Antwort auf: Hecktürschloß LT45 innere Klinke abgebrochen ? - Türe dauerhaft ZU geschrieben von Ronald aus Dresden am 26. August 2025 21:45:15:
Ein freundlichen Hallo in die LT-Runde;
die rechte Hecktür an unserem LT45 ist seit dem WE diebstahsicher zu :-(
Seit dem letzten Schließen kann ich das Schloß auf/zu betätigen, aber der kleine Hebel im Griff ist ohne Funktion - Vermutung, die innere Entriegelungswippe ist abgebrochen - Schließen auf/zu geht, aber nicht öffnen... und es ist mein komplettes Werkzeug nebst Kocher dahinter...)
Nun ist der LT 1992 komplett als Camper verbaut, d.h. ich habe 0-Chance von innen an die Tür/Schloß zu kommen. Scharniere aufbohren ist unsinnig, da die C-förmige Türmechanik im Verbund linke rechte Tür nicht auszuhebeln geht (siehe Fotos vom Beitrag "Chris 1808" von 2014 zum Thema Hecktuermechanik)
Ich würde wahrscheinlich versuchen, den Haltegriff abzuflexen und den Zylinder ziehen. Evtl. komme ich so an die Falle. Musste das schon mal probiert werden? Muss der Griff komplett ab oder reicht eine seitliche Bohrung???
Danke & beste Grüße aus Dresden Ronald
...welche Tür ist es den? Die große oder kleine?
- Die mit dem Schloss, würde ich sagen ;-) textlos Joachim S 28.08.2025 09:46 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten