Re: Eintragung ist vlt. überbewertet?

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Joachim S am 26. August 2025 16:31:52:

Als Antwort auf: Re: Eintragung ist vlt. überbewertet? geschrieben von Thomas_aus_UL am 26. August 2025 16:05:06:

Hallo Jo, was ja eben sehr schade ist, dass man bei den Prüforganisationen eben nicht mehr technisch argumenteiren kann, bzw. das eben kein Gehör mehr findet. selbst rechnerische Nachweise werden heute nicht mehr anerkannt. Schöne neue Welt, in der jeder Müll und Schrott ein Gutachten oder Zertifikat bekommt, aber technische Verbesserungen mit banalen Nachweisen nicht mehr möglich sind....
Ich bin da mitlerweile echt gefrustet, was ich noch vor 20Jahren "einfach gemacht hab" ist nun alles unmöglich, ohne (technische, für mich) valide Argumente...
Und am Ende fahren alleine deshlab wohl immer mehr "nicht legal" modifizierte Fahrzeuge rum, einfach weil die legalisierung nicht mehr gewollt ist.
Grüße Thomas

Hi Thomas,

klar, gewollt ist, dass du alle zwei Jahre ein neues Auto kaufst...

Nun, man findet schon Prüfer, die ihren Verstand nutzen. Aber eher nicht an der normalen Prüfstelle. Und die "Jungs" wollen auch Geld...

Was man im Hinterkopf haben muss, die "erloschene Betriebserlaubnis" führt nicht automatisch zum Verlust der Versicherung. Sie unerlaubte Änderung muss schon in ursächlichem Zusammenhang mit dem Unfall stehen.

Das kann aber u.U. sehr leicht passieren, wenn du wegen illegaler Lampen den Gegenverkehr blendest.

Ist deine Gurtaufnahme auf dem Papier unzulässig, hat aber gehalten? Ich würde es drauf ankommen lassen...

Gruss Jo

Gruss Jo

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten