Re: Rückmeldung Oldtimer freundlicher TÜV

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Marc am 12. August 2025 15:43:18:

Als Antwort auf: Re: Rückmeldung Oldtimer freundlicher TÜV geschrieben von Joachim S am 12. August 2025 14:17:59:

Hallo Zusammen,
Hab jetzt ohne Probleme Tüv bekommen. Konnte zufällig mit dem Prüfer im Ort einen Besichtigungstermin machen. Der hat wegen der Bleche und dem H-Kennzeichen nur den Kopf geschüttelt und konnte die Argumente nicht nach vollziehen.
War dann heute in Hermeskeil (Gewerbegebiet beim Baumarkt) auf der TÜV Süd Prüfstelle wo der Prüfer temporär praktiziert und hab ohne Probleme neuen TÜV bekommen. Jetzt noch neuen 55L Gastank rein und dann noch neue Gasprüfung.
Gruß Werner
Hi Werner,
Glückwunsch :-) Unser DWG ist nächstes Jahr fällig für H-Kennzeichen. Bin auch gespannt, ob wir nen wohlwollenden Prüfer finden. Optisch muss auch hie und da etwas "geflickt" werden. Sehen wird man das immer, wenn man hinguckt...
Gruss Jo

Ich hatte das "Problem" im März auch... Der erste Prüfer (wirkte eigentlich ganz "zugänglich") fing damit an, dass ein Surf-Aufkleber am Heck schon KO-Kriterium sei... Dann die bunten Dreiecke an den Fenstern und die Punkte auf den Flächen, ginge gar nicht (ist original Carthago-Design)... Zusätzliche Abdichtung am Dach ginge auch nicht... Und etwas überstehende Dichtmasse am großen Seitenfenster muss auf jeden Fall entfernt werden (okay, sieht zur Zeit echt nicht gut aus)... Die ein paar Tage vorher abgebrochene Antenne fürs Radio müsse neu (auch wenn sie gar nicht mehr genutzt wird), ist ein absolutes "Muss"...
Alles weitere habe ich mir (und ihm) dann erspart und bin zu einem anderen Prüfer gefahren (leider nicht ganz um die Ecke), der vor ein paar Jahren auch meinen anderen Oldie abgenommen hat (der war/ist allerdings auch eine echte Rarität und in einem absoluten Top-Zustand)... ;-)

Gruß
Marc (94er Carthago, EZ 1995, 375tKm)

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten