Re: Titelbild

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von JonkMcCool am 09. August 2025 11:09:36:

Als Antwort auf: Re: Titelbild geschrieben von ltpit (Peter) am 08. August 2025 16:04:49:

Ohh Ja, sieht nach Lysefjord aus! Sehr schön da! Allerdings wie überall inzwischen ziemlich überlaufen 😩
Grüße Thomas
Hallo Thomas
Wir waren 2 Monate 7000 km in Skandinavien unterwegs.
Norwegen war völlig überlaufen von Wohnmobilen.
Jedes zweite Fahrzeug war ein Wohnmobil, das uns endgegen kam.
Könnte mir vorstellen, das die Norweger so langsam genug haben von dieser Invasion.
Gruß Peter

Ja, das ist der Lysefjord. Ich find die Fähre dahinter ist schon noch ein kleiner Geheimtipp, führt durch einen spektakulären Fjord, kostet nicht mal 40 € und überlaufen ist es auch nicht.

Wir haben bewusst nur eine kleine Runde gemacht. Wenn man nicht unbedingt einen Gletscher sehen möchte, kann man im Süden von Norwegen viele schöne und noch nicht so überlaufene Ecken finden und trotzdem viel verschiedene und schöne Natur sehen. Z.b. fanden wir die Insel Hidra sehr schön.

Ich stimme aber zu, dass schon sehr viele Wohnmobile unterwegs waren. Allerdings habe ich den Eindruck, dass man mit so einem alten Wohnmobil irgendwie noch einen kleinen Sympathie Bonus hat im Gegensatz zu den teils monströsen Gefährten.

Ich empfehle außerdem die App Norgeskart, das ist in jeder Zoomstufe absolut fantastisches Kartenmaterial. Für Angelinteressierte gibt's auch die Wassertiefen.

Grüße
Jonk

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten