Re: Nichtnachrüstbarkeitsbescheinigung
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Martin Hanke am 16. Juli 2025 19:32:35:
Als Antwort auf: Nichtnachrüstbarkeitsbescheinigung geschrieben von Carsten aus Brömsenberg am 16. Juli 2025 10:17:08:
Moin und Hallo Carsten,
Ich bin geschäftlich viel mit meinen LT 92er auch in Großstädten unterwegs. Vor meiner H-Zulassung sehr oft. Ich habe keine "schlafenden Hunde" geweckt und bin einfach bis in die Innenstädte. Hamburg,Hannover, Köln, Frankfurt, Berlin, Kassel u.a. wurde noch nie kontrolliert und angesprochen. Ich habe gehört, das die Polizeimitarbeiter meist überfordert sind, diese Kontrollen durchzuführen.
Aber das war alleine meine Art, respektiere deine Anfrage. Ich habe in Berlin Oldis gesehen, die hatten innen eine weiße Bescheinigung sichtbar ausgelegt, wiederum auch andere nicht.
Wie schon beschrieben, könnte man abwägen, was günstiger ist.Viele Grüße
Martin
Moin miteinander,
ich habe einen 94er LT 28 D mit ACL-Motor.
(Einige Ältere hier erinnern es vielleicht: 2012 habe ich den Ex-Polizei-Hundetransporter bei Klaus vom See gekauft.)
Spätestens zum nächsten TÜV soll er Oldtimer werden, dann hat sich das mit den Umweltzonen erledigt. Aber jetzt darf er ja nicht z.B. nach Frankfurt rein, was ich aber im August aus "geschäftlichen" Gründen will. Ich habe bei der Stadt Frankfurt nach eine Ausnahmegenehmigung gefragt, und die wollen eine "Nichtnachrüstbarkeitsbescheinigung". Auf meine Erwiderung, dass vielleicht mit immensem Aufwand eine Nachrüstung möglich, aber wirtschaftlich überhaupt nicht sinnvoll wäre, meinten sie, ich solle auch den Aufwand beschreiben...
Gibt es hier Erfahrungen zu dem Thema? Liesse sich mein LT so nachrüsten, dass er eine grüne Plakette bekäme, und wenn ja: zu welchem Preis?
Schöne Grüße carsten
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten