Re: Turbolader funktioniert nicht
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Manuel Strübing am 16. Juli 2025 08:57:39:
Als Antwort auf: Turbolader funktioniert nicht geschrieben von Stephan aus Eilenburg am 16. Juli 2025 06:02:08:
Hallo LT Gemeinde,
ich habe seit langem Mal wieder Probleme mit meinem LT 28 BJ 91 und 1G Motor ,wo ich selber nicht weiter komme und diverse Werkstätten keine Zeit und Lust haben sich darum zu kümmern, vielleicht kann mir hier jemand helfen.
So nun zu dem Problem:
Der Turbolader springt nicht mit an.
Was ich bis jetzt gemacht habe bzw. Weiß.
Turbo wurde vor ca. 4 Jahren generalüberholt( dreht und hat kein Spiel)
Luftfilter neu
Ansaugkrümmer neue Dichtung
Schläuche am Turbo optisch wie neu
Gemessener Ladedruck und Vollast 0,6 Bar.
Rußt auch bei Vollgas nicht.
Letztes Jahr hat eine Werkstatt sich Mal dran versucht (hat aktuell und überhaupt keine Zeit für das Auto)
Die haben wohl Abgaskrümmer und Ansaugkrümmer abgedichtet und was noch Weiß ich nicht genau, zumindest lief der Turbo dann für Ca. 3000 km bis er wieder ausgefallen ist und seit dem fahre ich ohne Turbo, was natürlich Recht anstrengend ist.
Falls jemand noch ne Idee hat woran es liegt, raus damit.
Meine Schrauberfähigkeit sind natürlich beschränkt, habe keine Bühne bzw. Grube und kein Motorkran und bin nicht vom Fach aber Motiviert.
Vielen Dank schonmal
Grüße Stephan Für mich klingt das eher wie ein schlecht eingestellter Motor und/oder Probleme mit der Einspritzpumpe. Wann war der letzte ZR Wechsel? Wurde der fachmännisch gemacht? Wie alt sind die Düsen?
- Re: Turbolader funktioniert nicht Stephan aus Eilenburg 16.07.2025 09:16 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten